Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hautauschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter 3.5 Jahre hatte plötzlich an ihrer linken Körperhälfte einen Ausschlag bekommen. Vermehrt war dieser Ausschlag von ...

Danis7807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5 jähriger Junge wacht ständig auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn wird im Juni 3. Wir haben in den ganzen 3 Jahren mal 6Monate eine gute Phase gehabt das er durchschläft. Seid ca 3 Mona...

Julchen1412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


‚nur für kurz‘

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse und Mamis Ich habe schon vor wenigen Monaten geschrieben, dass es mit meinem Mann schwierig bezüglich Erziehung und Alltag mit Bab...

Nora11

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sab simplex allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 4 Monate alte Tochter (nur in den ersten 3 Wochen gestillt, 4 Wochen zu früh geboren) bekommt rote Flecken im Gesic...

emmamama

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evian

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Muss man das evian-wasser abkochen bevor man es für babynahrung verwendet? Vielen Dank

Dezembermutti1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage. Wir wohnen am Randgebiet zu Niedersachsen und sind oft in der Natur unterwegs. Nun habe ich mir überlegt meine Töchter (9 ...

Lena3105

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einkaufszentrum mit 1 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse wir haben uns wirklich dran gehalten wir waren nicht auf öffentlichen plätzen mein kind hat alle impfungen und wurde auch scho...

Mutti2019Mutti

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Gestern ist mir eine Klinexbox mit den Tüchern nach unten zeigend runtergefallen vor das Sofa. Da ich im Stress war und wegmusste habe ich es...

Nightwish

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joghurt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Man liest und hört so viel unterschiedliches über Joghurt (z.b. Sei für Babys nicht gut für die Nieren). Meine Tochter ...

Lilly880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ciloxan?! Nachfrage..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die Antwort.. Da bei mir ja nun eine bakterielle gehörgangsentzündung mit Schnupfen besteht ist mir bewusst das dieser Infekt ansteck...

IdeeZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lang anhaltende Heiserkeit mit Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 2,5 Monaten war unsere Tochter (damals 3 Monate alt) erkältet. Mit glasigen Augen, Fieber, produktivem Husten un...

SarahLoe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RS-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Aktuell habe ich einiges über diesen RS- Virus gelesen. Und ebenfalls , dass er sehr gefährlich im Extremfall gar tödlich sein ...

Bleikja01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war vorhin mit meinem Hund spazieren und mein Hund hat mit ihren Pfoten einen anderen Kothaufen gestreift. Dies...

Marie199

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Schwester hat eine offene Wunde am Mund. Sie sagt das bekäme sie immer wenn sie einen Schnupfen hatte. Jetzt hat s...

20wunschkind19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Urlaub mit 3,5 monatiger Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir sind seit dem 5.12.2019 stolze Eltern einer gesunden Tochter. Nun steht die 1. Urlaubsplanung an und (wie bei eigentlich ...

kielersprotte

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat immer belegte mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn (2,5) hat ständig belegte Mandeln. Er wurde vor einiger Zeit auch mal mit Antibiotika behandelt aber die belegten Mandeln blieb...

Gloria124

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einwegstilleinlagen versehentlich mitgewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin gerade etwas verunsichert weil mein Freund mir gerade mitgeteilt hat dass er gestern versehentlich in zwei W...

Conni123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kohlrabi Babybrei auf Vorrat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und ich koche für sie, meist auf Vorrat für ca. 1 Woche. Kann ich Kohlrabi im Babybrei verarb...

Aidu86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan 1 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Ernährung meiner Tochter. Er Lauter So : 7:00am Uhr : 150ml Kindermilch 9:00am Uhr : ...

Sunshine2019-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abbauen Bilirubin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nach wie vielen Tagen hat die Gelbsucht ihren Höchststand (ohne Behandlung, wenn Baby fit und Munter) und wann ist die Gelbsu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet