Frage: Hautauschlag

Hallo Dr Busse, meine Tochter 3.5 Jahre hatte plötzlich an ihrer linken Körperhälfte einen Ausschlag bekommen. Vermehrt war dieser Ausschlag von der linken Schulter bis zum linken Oberschenkel und im linken Ellbeugenbereich zu sehen. Optisch ähnlich wie Windpocken. Unser Kinderarzt meinte sofort dass es eine bakterielle Hautentzündung wäre. Er verschrieb Clarithromicyn 250 und die Fucidine Salbe. Körperlich ging es ihr aber gut. Am 3. Tag der Einnahme bekam sie plötzlich 38.8 Fieber und es ging trotz Ibuprofen fast nie richtig runter oder nur kurzzeitig. Ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich sehr. Erkältungsbeschwerden kamen auch hinzu. Auch Erbrechen. Das Antibiotikum hatte sie auch immer erbrochen. Also sind wir heute zum Notdienst Kinderarzt gefahren. Dieser sagte uns, dass das keine bakterielle Hautentzündung wäre und wir das Antibiotikum sofort absetzen sollten. Durch das Antibiotikum wäre sie erst recht erkrankt. Was das für ein Ausschlag gewesen sein kann, konnte er uns aber auch nicht sagen. Jetzt weiss ich auch nicht was ich glauben soll. Was meinen Sie?? Ich freue mich auf ihre Antwort. Beim letzten Mal lagen sie auch so richtig. Ich war so dankbar, dass Sie mir das Laxbene empfohlen hatten. Das Problem hatte sich damals sofort gelöst. Vielen Dank für ihre Hilfe. LG Danis

von Danis7807 am 20.01.2020, 00:28

Antwort auf: Hautauschlag

Liebe D., in disem Fall kann ich das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Hautpsache ist aber, dass es Ihrer Tochter besser geht. Alles Gute!