Weißes "borstiges" Haar an/auf der Stirn

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weißes "borstiges" Haar an/auf der Stirn

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr alt. Sie hat, genau wie ihre große Schwester, blonde Haare.  Aus Ihrer Stirn (ja wirklich mitten aus der Stirn) wächst ein hellblondes/weißes Haar. Es erinnert mich an ein "Hexenhaar" oder eine verirrte Augenbraue. Schwer zu beschreiben. Sonst hat sie das bisher nirgends.  Was ist das?  Freundliche Grüße

von Janina Nela am 14.05.2024, 14:28

Antwort auf: Weißes "borstiges" Haar an/auf der Stirn

Liebe J., das kann eine harmlose zufällige Mutation sein, die sonst keine Bedeutung haben muss. Bitte lassen Sie das aber auch Ihren Kinderarzt beurteilen, um sicher zu gehen, dass es keine weiteren Symptome gibt. Alles Gute!