Frage: ‚nur für kurz‘

Lieber Dr. Busse und Mamis Ich habe schon vor wenigen Monaten geschrieben, dass es mit meinem Mann schwierig bezüglich Erziehung und Alltag mit Baby ist (...). Nun nehmen Konflikte nicht ab, im Gegenteil. Mein Mann ging heute mit unserer 8-Monate alten Tochter spazieren und am Hauptbahnhof - einem Verkehrsknotenpunkt in der CH - einkaufen sowie was trinken im Bahnhofbuffet. Beide Male liess er die Tochter unbeaufsichtigt im KiWa. Beim Einkaufen vor der Tür neben Hunden, im Bistro an einem Tisch, während er auf die Toilette ging. Wahrscheinlich dauerte der Einkauf etwa 15 Minuten, der Toilettengang ev 10. Bei mir käme beides nicht in Frage. Ich diskutierte mit ihm darüber recht lange. Er sieht einfach vieles anders als ich. Er möchte nicht in einer Welt leben, wo man nicht mal mehr das Kind kurz abstellen kann. Offenbar weinte sie nicht, als er wegging und auch nicht als er zurückkam. Mir ist der Gedanke daran, dass er das weiterhin so machen könnte, ein Greuel. Übertreibe ich - bin ich überängstlich - sollte ich es gelassen nehmen ? Danke allen im Voraus für eure Antworten. LG, Nora

von Nora11 am 19.01.2020, 21:50

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Liebe N., solchen Familienzwist müssen Sie bitte mit Ihrem Mann selber klären oder sich Hilfe in einer Familienberatungsstelle holen. Alles Gute!

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Äh... wie bitte? Du willst ernsthaft erzählen, dein Mann lässt euer Kind 15 Minuten lang komplett UNBEAUFSICHTIGT in der Öffentlichkeit?

von Kekskopf am 19.01.2020, 21:56

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Hallo, das ist ja nun keine Frage für einen Mediziner, sondern für eine Paartherapie. Ich meine das nicht böse, aber das müsst ihr doch miteinander klären, denn es gibt ja keinerlei medizinische Fragestellung dabei. Ich würde das nicht tun, weil ich Angst hätte, dass jemand das Kind bzw den Wagen mit Kind mitnimmt (vor dem Geschäft), im Café käme es darauf an, ob und wer auf den Kinderwagen aufpassen könnte, aber auch da hätte ich das eher nicht gemacht Redet miteinander, zur Not mit Moderator. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.01.2020, 21:58

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Ihr habt ein Paarproblem. Und das würde ich angehen und mir Hilfe holen. So wie Du die Situation beschreibst, würde ich dem Mann nicht vertrauen können. Kind unbeaufsichtigt, anstelle es einem anderen Menschen am Tresen überlassen geht für mich nicht.

von Port am 19.01.2020, 22:01

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

uuii, stimmt. Wohl falsche Adressaten. Sorry, Dr. Busse und an alle, die das lesen. Suche eine andere Möglichkeit, mich umzuhören...

von Nora11 am 19.01.2020, 22:01

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Also, ich finde du übertreibst!! Und auch mit der Zeit.... hast Du schon mal 10min auf einer öffentlichen Toilette verbracht?? Ich denke, das waren eher 1-2minuten, Männer sind schnell beim pinkeln.... und, da würde auch ich das Kind im Kiwa stehen lassen.... das gleiche beim Einkaufen, denn ich glaube nicht, dass er den Grosseinkauf im HB erledigte hat.... Du bist zu hysterisch und er ist zu lasch, wenn ihr keinen gemeinsamen Nenner finden werdet, wird’s bald zu Ende gehen.... Vertrauen und Kompromissbereitschaft.... auf beiden Seiten!! Tja, ohne das geht’s weder mit noch ohne Kinder in einer Beziehung ....

von ZoeSophia am 20.01.2020, 06:50

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Also bitte, klar kann das gut und gerne mal dauern, weil die Toiletten nicht immer frei sind, sie übertreibt definitiv nicht. Auch draußen bei fremden Hunden stehen lassen völlig unbeaufsichtigt. NEIN, GEHT GAR NICHT! Würde der sich nicht ändern wäre der längstens mein Partner gewesen! Gott sei Dank ist mein Mann nicht so eine Hohlbirne. Mit so einem hätte ich aber auch kein Kind bekommen.

von Jolina2019 am 20.01.2020, 07:55

Antwort auf: ‚nur für kurz‘

Ein 8 Monate altes Kind gehört meiner Meinung nach immer beaufsichtigt. Ich würde das Kind auch nicht 1 oder 2 Minuten irgendwo im öffentlichen Raum stehen lassen und einfach weg gehen. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn ich unterwegs bin und da steht irgendwo ein verlassener Kinderwagen mit Baby. Wenn da nach spätestens 5 Minuten keiner auftaucht, wäre das für mich ein Grund die Polizei zu rufen.. 10-15 Minuten finde ich undenkbar!

von MamavonMia123 am 21.01.2020, 12:38