Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, wir hatten ja schon einmal geschrieben wegen meiner Wahl Sectio oder normale Geburt versuchen nach Traumatischer Notsectio vor 15 Jahren . Letztendlich hat das Kind entschieden welches in BEL lag . Die Klinik macht zwar BEL Geburten aber nicht gerne nach Sectio. Ich habe mich für eine andere Berliner Klinik entschieden wie bei der ersten Geburt und das war auch für mein Gefühl heute gut so. Leider würde es wieder eine Notsectio am Tag der Geplanten Sectio , doch würde ich besser aufgefangen die Tage danach. Diesemal hatte ich eine vorzeitige Plazenta Ablösung was bemerkt wurde dadurch das ich schon am CT war , zu der Zeit hatte ich schon 1l Blut in der Gebärmutter eingeblutet. Wäre bei einer eventuellen neuen SS die Gefahr erhöht das das wieder passiert ? Das wäre dann für mich glaube ich nicht zu verantworten , so knapp wie das war. Und würde mir da auf jedenfall eine Sectio bevorstehen ? Ich Zweifel echt an mir ob ich einfach nicht normal Kinder bekommen man. Mit freundlichen Grüßen

von nociolla am 02.01.2018, 12:52



Antwort auf: Wahrscheinlichkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung

Hallo nociolli, Sie haben auf den Verlauf überhaupt keinen Einfluss, so dass Sie ganz sicher nichts falsch gemacht haben. Viele Frauen denken das immer und meinen, versagt zu haben. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Nach 2 Kaiser-schnitten müsste man allerdings auf jeden Fall wieder eine Sectio machen. Ein Wiederholungsrisiko gibt es bei der Plazentalösung auch, jedoch ist das relativ gering und wäre nicht der Grund, in eine neue Schwangerschaft zu gehen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 02.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaiserschnitt wegen plazentaablösung

hallo herr dr hellmeyer ich hatte vor 2 jahren eine unbemerkte plazentaablösung in der 38 ssw dabei ist mein baby gestorben. jetzt bin ich wieder schwanger (34 ssw) ein kaiserschnitt ist geplant, wann ist es ratsam diesen durchzuführen um das risiko einer wiederholung so gering wie möglich zu halten???? aja noch eine frage ich nehme thrombo ass, ...


Wann Kaiserschnitt nach Plazentaablösung

Sehr geehrter Herr Dr.Hellmeyer, Ich bin aktuell mit meinem 4.Kind schwanger. Meine 1.Schwangerschaft war völlig unauffällig und endete mit eine spontanen Geburt bei 40+4 Nr.2 begann mit Blutungen die die ganze Schwangerschaft anhielten und endeten bei 24+1 mit einem Not-ks wg einer Plazentaablösung. 2013 war ich mit Nr.3 schwanger.Die ...