Frage: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor 6 1/2 Wochen geboren. Es verlief alles super. Bin ha noch im Wochenbett, hatte so gar keine Probleme mit Baby Blues. Mein Anliegen jetzt, mir ist vor 4 Wochen aufgefallen das mein Blutdruck bissl erhöht ist 139/95, jetzt seit 2 Wochen kamen noch Symptome wie Kofschmerzen ( fast jeden Tag, Konzentrationsstörung und Kopf wie in Watte gepackt , Ohrensausen und immer so ein Gefühl von Ohnmacht(was natürlich noch nicht passiert ist) dazu! Meine Frage ist jetzt von Hormonen einfach oder ist das schon ne Depression, Achso ja bei dem Gefühl wie Ohnmächtig werden hab ich meistens bissl Panik/Angst das es wirklich passiert was natürlich nie passiert ist. Zur Info bei meiner 1. Geburt von meinen Sohn hab ich eine postpartale Angststörung entwickelt die viel zu Spät erkannt worden ist. Deswegen hab ich jetzt bedenken das es dies wieder sein könnte. Allerdings Anzeichen wie Erschöpfung, Freudlosigkeit oder Antriebslosigkeit und Weinen ect habe ich nicht. Klar mach ich mir öfters Gedanken wie z.b. weil der Blutdruck erhöht ist und das Ohrensausen nervt, das doch etwas anderes sein könnte. Wie lange dauert denn die Umstellung noch?? Ich möchte gerne wieder ich sein. Hoffe Sie können mir bisschen weiterhelfen!

von Mitribili am 16.09.2017, 14:26



Antwort auf: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Liebe mitribilli, das hört sich nicht nach Depression, sondern nach einem medizinischen Problem an. Der hohe Blutdruck sollte abgeklärt werden (Leberwerte kontrollieren). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2017



Antwort auf: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Ich war diese Woche beim Hausarzt und habe ein 24 Std Messgerät dran gehabt. Blut hat er auch abgenommen hab am Freitag dort angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint das die Leberwerte nicht stimmen aber ob sie jetzt erhöht oder zu niedrig erfahre ich erst morgen da mein Arzt nicht im Hause war am Freitag. Jetzt hab ich doch bissl Angst was das sein könnte, wenn Sie schon sagen das ich die Leberwerte kontrollieren lassen soll. Ohje. Hoffe das der Arzt mich nicht so gehen lässt und sagt das es nicht behandelbar wäre! LG

von Mitribili am 17.09.2017, 10:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Säuglingsnahrung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben ihr als erstes, zusätzlich zur Muttermilch Hipp Combiotik Pre gegeben, haben dann umgestellt auf Aptamil Pre. Seitdem sie diese bekommt, kämpft sie mit Blähungen und jedem Pups geht ein quengeln oder weinen voraus. Manchmal drückt sie und es passiert nichts, dann schreit sie logischerweis...


Habe ich schon eine Depression?

Hallo Frau Höfel, ich schrieb Ihnen ja jetzt schon mehrfach. Meine Tochter ist inzwischen fast 7 Wochen alt, hat heftige Blähungen und eine Asymetrie mit Verdacht auf KISS. Dadurch schreit sie sehr häufig und ist sehr unruhig. Ich bekomme sie oft nicht beruhigt und komme mir vor wie eine Versagerin. Desweiteren gebe ich mir die Schuld an ihren Besc...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


Depression in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 8. Woche Schwanger. Und leide an extremer Übelkeit und Kreislaufproblemen, dazu kommt sehr starke Müdigkeit - ich könnte 24/7 schlafen. Dazu bin ich durch das Kitakind seit 6 Monaten konstant krank… Wir haben bereits ein Kind, 2 Jahre alt. In der Schwangerschaft hatte ich die gleichen Probleme, allerdings erst ab der 9. Woche...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...


Depression Risiko für Autismus

Liebe Fr. Höfel ich bin 38 Jahre alt und in der SSW 6+3 und bin von der Persönlichkeit her eher ängstlich-vermeidend und auch bisschen Kontrollzwang und manchmal auch antrieblos. Es findet keine Behandlung statt und ich gehe normal arbeiten und einem Alltag nach. In wie weit kann meine ängstlich-vermeidende Persönlichkeit/Depressionen Ris...


Blutung Verhütung + Depression nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich wende mich nochmals an Sie. Ich habe ja mit Beginn der ersten Periode nach Geburt mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 3. Woche eine Pille vergessen und jetzt dadurch die 7 tägige Einnahmepause gestartet. Zudem habe ich vermutlich eine Depression entwickelt, die sehr plötzlich auftrat und seit gestern stelle ich vermehr...