Frage: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor 6 1/2 Wochen geboren. Es verlief alles super. Bin ha noch im Wochenbett, hatte so gar keine Probleme mit Baby Blues. Mein Anliegen jetzt, mir ist vor 4 Wochen aufgefallen das mein Blutdruck bissl erhöht ist 139/95, jetzt seit 2 Wochen kamen noch Symptome wie Kofschmerzen ( fast jeden Tag, Konzentrationsstörung und Kopf wie in Watte gepackt , Ohrensausen und immer so ein Gefühl von Ohnmacht(was natürlich noch nicht passiert ist) dazu! Meine Frage ist jetzt von Hormonen einfach oder ist das schon ne Depression, Achso ja bei dem Gefühl wie Ohnmächtig werden hab ich meistens bissl Panik/Angst das es wirklich passiert was natürlich nie passiert ist. Zur Info bei meiner 1. Geburt von meinen Sohn hab ich eine postpartale Angststörung entwickelt die viel zu Spät erkannt worden ist. Deswegen hab ich jetzt bedenken das es dies wieder sein könnte. Allerdings Anzeichen wie Erschöpfung, Freudlosigkeit oder Antriebslosigkeit und Weinen ect habe ich nicht. Klar mach ich mir öfters Gedanken wie z.b. weil der Blutdruck erhöht ist und das Ohrensausen nervt, das doch etwas anderes sein könnte. Wie lange dauert denn die Umstellung noch?? Ich möchte gerne wieder ich sein. Hoffe Sie können mir bisschen weiterhelfen!

von Mitribili am 16.09.2017, 14:26

Antwort auf: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Liebe mitribilli, das hört sich nicht nach Depression, sondern nach einem medizinischen Problem an. Der hohe Blutdruck sollte abgeklärt werden (Leberwerte kontrollieren). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2017

Antwort auf: Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Ich war diese Woche beim Hausarzt und habe ein 24 Std Messgerät dran gehabt. Blut hat er auch abgenommen hab am Freitag dort angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gemeint das die Leberwerte nicht stimmen aber ob sie jetzt erhöht oder zu niedrig erfahre ich erst morgen da mein Arzt nicht im Hause war am Freitag. Jetzt hab ich doch bissl Angst was das sein könnte, wenn Sie schon sagen das ich die Leberwerte kontrollieren lassen soll. Ohje. Hoffe das der Arzt mich nicht so gehen lässt und sagt das es nicht behandelbar wäre! LG

von Mitribili am 17.09.2017, 10:39