Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Matrazenschoner im Babybett?

Liebe Frau Höfel Bald kommt unser kleiner Schatz zur Welt und ich frage mich, ob ich das Babybett richtig eingerichtet habe. Wir haben ein Beist...

Chiquita_

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung 6 Monate

guten Tag . ich hätte eine Bitte könnten sie ein Auge über den Ernährungs Plan meines 6 Monate alten Jungen werfen . er wog mit 5 Monaten 7110g. na...

Christkind18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Anstrengung tagelang

Guten Tag liebe Frau Höfel, hoffentlich erstmal die letzte Frage. Leider konnte meine Kinderwunschklinik mir nicht viel dazu sagen außer dass ich mich...

Alexandra Hoff

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend Hilfe!!

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. In unserer gesamten Wohnung sind es 27 Grad. Ich Zweifel fast an meinen Kompetenzen als Mutte...

Anna235

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lag Risiko für Infektion mit Lippenherpes vor?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Möglichkeit, Ihnen über dieses Forum Fragen stellen zu dürfen! Meine Frage bezieht sich auf das Thema Lippen...

Stefanie-M

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babywäsche separat waschen?

Liebe Frau Höfel, ich bekomme in den nächsten 2 Wochen mein fünftes Kind. Ist es ratsam die Babykleidung (30 Grad Wäsche) zusammen mit der Kleidung de...

Florentina046

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo, ich habe seit 1 Woche öfters Schmerzen die sich vergleichen lassen wie Unterleibsschmerzen. Bei mir dauern diese Schmerzen manchmal bis zur...

_miira_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gesicht blau beim Stillen

Mein Sohn ist 9 Tage alt und wurde 38+4 per Kaiserschnitt entbunden. Gebutsgewicht 2.400 Gramm, 46cm. Beim Stillen läuft er immer wieder blau an. Ein...

NavidsMama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Salami

Hallo, besteht die Gefahr einer listerineninfektion durch anfassen von salami und anschliesend ohne Hände zu waschen eine Brezel essen ? Danke für ihr...

lucky1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!

Ich bin verzweifelt, mein letzter GV liegt 4 monate zurück, bin aber jetzt laut FA ca in der 9. Ssw, wie geht das? Hatte aber inzwischen keinen GV meh...

Sternchen1888

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Frau Höfel. Unser Sohn wird im August 2 Jahre alt. Nun haben wir das problem seit einiger Zeit das er nicht Einschlafen möchte er aber Müde wäre...

Ardnaxela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu heiß gebadet und Wasser ins Auge bekommen

Hallo, ich habe eben unser fast 5 Monate altes Baby gebadet. Ich habe allerdings ausversehen die Temperatur irgendwie unterschätz und erst beim re...

Miraflor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Klima

Hallo Frau Höfel, Wir haben aktuell 27 grad in der Wohnung. Mein Kind ist 11 Wochen alt. Es trägt nur einen kurzarmbody. Kann ich eine mobile Klimaa...

Anna235

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöltampon zuhause nutzen?!

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 39 + 4, hatte gestern Termin beim FA, der sagt ist alles Butterweich, GMH bei 2,5 cm, Wehen am CTG. Da mein Kind er...

KaHa86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost trinken

Hallo frauen Höfel bei uns im haus ist es häufig immer 28 grad abends mein baby hat nur ein kurzarm body an klimaaanlage bin ich mir ziemlich unsic...

Lalala1234-

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme ssw6

Sehr geehrte Frau Höfel, Wieviel Gewichtszunahme ist in der 6.ssw normal? Ich passe mit dem Essen auf, bin aber bereits 2kg schwerer. Sonst schlan...

kleinerelch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo! Ich hatte vor 2 1/2 Wochen meine Entbindung inkl. Dammriss 2. Grades und kleinem Scheidenriss. Beides ist immer noch recht stark geschwollen u...

Lexy67

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlafverhalten

Guten Tag, Mein ist 12 Monate und ich würde ihn gerne das stillen in der Nacht, damit er weiterschläft, abgewöhnen. Und ihn langsam in sein eigenes...

Finn2018

0 Antworten


Wie kann nach Ks eingeleitet werden

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in Ssw 40+4 mit dem 3.Kind schwanger. Die 1.Entbindung war spontan nach Einleitung, die 2.war eine Einleitung, d...

Schneckenmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet