Frage: Dringend Hilfe!!

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. In unserer gesamten Wohnung sind es 27 Grad. Ich Zweifel fast an meinen Kompetenzen als Mutter. Vorallem nachts weis ich nicht mehr was ich ihr anziehen soll. Nur dünner langarmbody ist zu warm und sie ist glühend heiß. Habe dann einen kurzarmbody angezogen mit leichter kurzer Hose und sie war wieder ganz kalt allerdings am ganzen körper feucht. Habe sie dann wieder etwas mit einer mullwindel zugedeckt und ein paar Stunden später war sie wieder knalle heiß. Heute morgen ist sie jetzt total verschnupft und hustet. Zudem hatte ich sogar dann noch das Fenster geöffnet mit den Gardinen davor im Zug zu vermeiden. Auch haben wir bevor es ins Bett ging sie Klima angestellt und dann ausgemacht als wir uns schlafen gelegt haben. Tagsüber war die Klima in unserem wohn und Esszimmer an, da lag sie aber ganz weit entfernt von dem Gerät und auch nicht wirklich in Zug. Auch da hatte sie einen Kurzarbody an. Irgendwie finden wir keine Lösung. Haben sie vielleicht einen Tipp? Gerne auch andere User dieser Plattform. Ich bin langsam einfach verzweifelt und hab Angst sie damit noch mehr krank zu machen. Lg und vielen Dank!!

von Anna235 am 27.06.2019, 11:38

Antwort auf: Dringend Hilfe!!

Liebe Anna, was immer es war, jetzt hustet und schnupft sie, d.h. sie ist erkältet. Jetzt sollte die Klimaanlage ausbleiben oder zumindest nicht auf mehr als kontinuierlich 25° runterkühlen. Dann kann das Kind im Langarmbody mit Socken schlafen. Nackenkontrolle wegen der Temperatur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2019

Antwort auf: Dringend Hilfe!!

Ps: Tagsüber ( wo wir die Klima noch nicht hatten) sind wir sogar mal mit dem Auto rum gefahren um etwas Abkühlung zu erhalten , dort hatten wir die Klima an aber sie saß zu keiner Zeit im Zug und war angenehm temperiert. Gestern morgen sind wir auch zum stillen in den Keller geflüchtet um Kühlung zu erhalten bis mein Mann die Klima besorgt hatte. Kann es vllt da durch die Temperaturunterschiede zur Erkältung gekommen sein?

von Anna235 am 27.06.2019, 11:41