Frage: Matrazenschoner im Babybett?

Liebe Frau Höfel Bald kommt unser kleiner Schatz zur Welt und ich frage mich, ob ich das Babybett richtig eingerichtet habe. Wir haben ein Beistellbett mit atmungsaktiver Matraze gekauft und ein Leintuch darüber gespannt. Ich habe zusätzlich 30x30 cm Moltontücher aus reiner Baumwolle, welche ich unters Leintuch legen könnte um die Matraze vor auslaufender Windel oder einer möglichen Spuckattacke zu schützen. :-) Reicht das? Eigentlich möchte ich ungern einen plastifizierten Mateazenschoner über die Matraze ziehen, oder was würden Sie empfehlen? Das Gleiche frage ich mich beim Kinderwagen? Was nehme ich da als Nässeschutz? Liebe Grüsse, Chiquita

von Chiquita_ am 27.06.2019, 14:15

Antwort auf: Matrazenschoner im Babybett?

Liebe Chiquita, ein Plastiküberzug würde in der Tat eine atmungsaktive Matratze konterkarieren. Die Moltontücher sind völlig ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2019

Antwort auf: Matrazenschoner im Babybett?

Hallo, die Moltontücher sind super, auch für den Kinderwagen. Viele Grüße

von Mamamaike am 27.06.2019, 20:49