Frage: Salami

Hallo, besteht die Gefahr einer listerineninfektion durch anfassen von salami und anschliesend ohne Hände zu waschen eine Brezel essen ? Danke für ihre Einschätzung im vorraus

von lucky1 am 27.06.2019, 10:01

Antwort auf: Salami

Liebe lucky, das ist so im Promille-Bereich …….. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2019

Antwort auf: Salami

Die Wahrscheinlichkeit tendiert sehr stark gegen Null. Bitte überlege Dir, ob Du öfters solche doch etwas übertriebenen Ängste hast und sprich es ggf. mal bei einer VU an um Dir helfen zu lassen. Es ist ehrlich gesagt schon etwas arg übertrieben, wenn man beim Anfassen von Salami gleich an Listerien denkt.

von basis am 27.06.2019, 10:50

Antwort auf: Salami

Nein zumal auch die meisten Salami inzwischen nicht mehr als Risiko gilt für listerien oder Toxoplasmose. Mit roh haben die heutigen Produkte nicht mehr viel zu tun.

von Felica am 27.06.2019, 10:55