Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Hallo! Ich habe seit etwa 3 stunden ein schmerzhaftes ziehen vom Rücken bis zum Bauch, (unterleib). ich bin in der 21.ssw und es ist meine erste ss. was kann das sein? bitte um schnellstmögliche antwort, habe angst das was mit dem Baby ist. vielen Dank im voraus. Liebe Grüße claudi

Mitglied inaktiv - 07.08.2005, 12:27



Antwort auf: Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen. Möglicherweise handelt es sich um vorzeitige Wehen, die behandlungsbedürftig sind. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Rücken

Hallo! Ich weiß, meine Frage passt nicht ganz hierher, aber vielleicht können sie mir dennoch antworten? Ich bin in der 7.SSW meiner 3.SS und mache mir Sorgen, obwohl bisher im US alles i.O. war. Bei den vorangegangegen SS hatte ich in der Frühss immer ein Ziehen im Unterleib, aber diesmal zieht es im Kreuz, so wie beim Eintritt der Periode. Ist...


alle 15 minuten harter bauch und ziehen im rücken undstarkes einseitiges ziehen im linken Bein

hallo, habe seit ich heute morgen aufgewacht bin dauernd kontraktionen. mein bauch ist fast mehr hart als dass er sich wieder entsopannt.. ausserdem kann ich kaum laufen so sehr zieht esim linken bein( also direkt unter dem becken auf der innenseite kanns nicht genauer beschreiben) sind das noch ganz normale senkwehen???? bin in der 37 SSW... sind...


starkes Ziehen im Rücken

Hallo.... mein errechneter Termin ist heute in einer Woche. Gestern Abend hatte ich total starkes Ziehen im Rücken und auch heute spüre ich es noch sehr deutlich. Es ist aber nicht wie bei einer Wehe das es mal stärker und dann wieder schwächer wird, sondern es ist konstant immer gleich. Gestern abend war es aber viel schlimmer, und mein Kind war d...


ziehen im rücken nach pda

hallo, ich abe unter der geburt eine da bekommen. seither habe ich ab und an wenn ich mich zb. hinlege einen ziehenden druckschmerz an der stelle. kann das noch von der pda kommen? Mit den besten grüßen anarrima


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Dauerhaftes Ziehen 40SSW

Hallo. Ich bin 39+2 und seit ca. 16 Stunden hab ich dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Bin in der Nacht auch ein paar mal aufgewacht... es ist aber kein kommender/gehenden Schmerz... auszuhalten aber schmerzhaft. Nun meine Frage, ob ich das beobachten soll oder ob ich ins KH fahren soll (ca. 50 min. entfernt). Wehen sind doch immer kommend und gehend...


Rücken schmerzen

Guten Tag, Ich bin in der 33 ssw und habe starke untere rücken schmerzen.Meine Kinder hatten Magen Darm nun hat es mich erwischt und seit heute habe ich wie gesagt mit dem Rücken Probleme gestern lag ich nur im Bett. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?Es ist bereits dir 5 Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird am 30.1.23 gemacht. Ko...


Natürliche Geburt im Platten im Rücken nach Beckenfraktur

Hi :)  Ich bin in der 22. Woche mit meinem ersten Baby schwanger und wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Hausgeburt.  Ich hatte 2019 einen schweren Unfall, wo ich mir mein Becken zertrümmert habe. - Danach wurde alles verschraubt und verplattet.  Die Ganzen Schrauben wurden 2020 wieder entfernt.  Nur die Platte ist noch drin, und d...