Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Hallo! Ich habe seit etwa 3 stunden ein schmerzhaftes ziehen vom Rücken bis zum Bauch, (unterleib). ich bin in der 21.ssw und es ist meine erste ss. was kann das sein? bitte um schnellstmögliche antwort, habe angst das was mit dem Baby ist. vielen Dank im voraus. Liebe Grüße claudi

Antwort auf: Ziehen vom Rücken bis zum Bauch

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen. Möglicherweise handelt es sich um vorzeitige Wehen, die behandlungsbedürftig sind. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.08.2005