Frage: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine Sectio, stimmt es, dass der Wochenfluss bei Sectio weniger stark ist als bei einer normalen Geburt? Ichhabe seit einer Woche keine Blutung mehr gehabt, gestern eine stärkere und heute wieder keine. Ist das normal???

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 08:24



Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hallo Birgit, Nach KS ist dies noch als normal anzusehen - oftmals ist der WF auch ain wenig davon abhängig wieviel die Frau stillt oder in Bewegung ist. Solange keine Schmerzen vorhanden sind und/oder Fieber,Kopfschmerzen ist alles im grünen Bereich. Kontaktieren Sie Ihre Hebamme, sie kann den Gebärmutterstand kontrollieren. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2004



Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 17:12



Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 17:12



Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 17:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss oder Periode nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe eine Frage. Der 2. Kaiserschnitt bei mir liegt genau 6 Wochen zurück, der Wochenfluss war bis vorgestern bereits gelblich und kaum vorhanden. Gestern hatte ich viel körperlich zu tun, habe auch schwere Kartons getragen. Es kam erneut zu Blutungen ähnlich wieder wie am Anfang und ich habe Unterleibschmerzen, ähnlich der Periode...


Kaiserschnitt, Wochenfluss, Sex???

Hallo, ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier her gehöre aber ich versuchs mal einfach... Meine Tochter kam am 22.9. per Kaiserschnitt zur Welt. also fast vor 2 1/2 Wochen. Die Naht ist super verheilt und schmerzt fast nicht mehr. Nun ist meine Frage wie sieht es mit Sex während des Wochenbetts (-fluss) aus??? Ist es mit Konsom unbedenk...


Kaiserschnitt / Wochenfluß

Guten Tag! Ich habe in einer guten Woche einen Kaiserschnitt, weil das Kind noch immer mit dem Kopf nach oben liegt... Meine Frage: Ist der Wochenfluß bei einem KS genauso stark und lange? Oder kann es sein, dass er stärker/schwächer ist? Ab wann darf ich wieder Sport betreiben? Wieviel kg darf ich danach heben? Das Kind? Vielen Dank...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

wie lange dauert dieser?Bei meinem ersten Kind waren es auch nach ks 3-4 wochen.Habe am 22.7.07 einen kleinen felix nach 14,5 std wehen ohne erfolg mit Ks entbunden.leider ging es mir danach überhaupt nicht gut,habe bluttransfusionen bekommen und auch mein entzündungswert stimmten nicht.Meine hebamme meinte das sich das aber wieder legt.stimmt es d...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, guten Tag! Kann es sein, dass nach einem KS der Wochenfluss nach 4 Wochen vorbei ist? Habe sonst keine Probleme, keine Bauchschmerzen o. ä.! Der WF war die ersten paar Tage recht stark und dann nur noch ganz schwach und zwischendurch für 1-2 Tage gar nicht, jetzt nach 4 Wochen ist er ganz weg! Wann darf man nach dem KS wieder Geschlechtsverk...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 09.10.09 per KS entbunden. Die Blutung war nicht viel und am 20.10.09 also nach 11 Tagen kam nichts mehr. Meine Hebamme meinete ich solle mich auf dem Bauch legen (Ausgabe könnte verklebt sein). Ich habe mich auf dem Bauch gelegt und es kam noch bishen etwas und hörte auf. Am nächsten Abend hatte ich nach langem Laufen wieder ...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 05.04.11 einen Kaiserschnitt. Meine Wochenblutung sieht jetzt genauso aus wie eine ganz normale Regel. Kann ich, da ich ja keine vaginale Entbindung hatte, Tampons verwenden? Vielen lieben Dank, Sera


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach einem KS weniger Wochenfluss haben kann, da ja schon Einiges abgesaugt wurde, aber...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt unter Aritrix Spritzen

Hallo, ich habe vor vier Wochen mein drittes Kind per Kaiserschnitt entbunden. Auch bei der ersten Geburt meiner Zwillinge hatte ich einen Kaiserschnitt. Knapp zwei Wochen später wurde eine Thrombose (isolierte Unterschenkelthrombose) festgestellt. Seitdem sollte ich zweimal täglich Heparin spritzen bis der Wochenfluss vorbei ist. Hatte für die Di...


Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Team. Ich hatte vor fast 5 Wochen meinen vierten Kaiserschnitt. Der wochenfluß war mal etwas weniger, dann wieder etwas mehr und seit ein paar Tagen wieder stärker. Mir fällt der Zusammenhang auf das die Blutung stärker ist wenn ich mehr Haushalt mache oder unter Stress stehe. Die Blutung ist jetzt so wie die ersten Tage der Periode. ...