Frage: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine Sectio, stimmt es, dass der Wochenfluss bei Sectio weniger stark ist als bei einer normalen Geburt? Ichhabe seit einer Woche keine Blutung mehr gehabt, gestern eine stärkere und heute wieder keine. Ist das normal???

Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hallo Birgit, Nach KS ist dies noch als normal anzusehen - oftmals ist der WF auch ain wenig davon abhängig wieviel die Frau stillt oder in Bewegung ist. Solange keine Schmerzen vorhanden sind und/oder Fieber,Kopfschmerzen ist alles im grünen Bereich. Kontaktieren Sie Ihre Hebamme, sie kann den Gebärmutterstand kontrollieren. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2004

Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg

Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg

Antwort auf: Wochenfluss bei Kaiserschnitt

Hi! Ich hatte am 1.3. eine Sectio und hatte 9 Wochen den WOchenfluss. Echt nervig. Um den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen leg dir eine ware Wärmeflasche auf den Bauch, oder noch besser, wenn möglich auf die Wärmeflasche drauflegen. So kommt der WF wieder in Schwung. Lg