Wie stehen die Chancen das der Kopf ins Becken rutscht

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie stehen die Chancen das der Kopf ins Becken rutscht

Guten Tag, Morgen ist mein ET, aber leider liegt das Baby mit dem Kopf noch nicht fest Im Becken sondern noch am Beckeneingang. Muttermund ist weich und 1-2cm. Wehen habe ich nur ganz leichte. Meine Hebamme meinte die Chancen auf eine natürliche Geburt stehen 50/50. Manchmal rutscht der Kopf erst sehr spät ins Becken, manchmal aber auch garnicht. Was sind Ihre Erfahrungen?? LG vova

von vova am 02.08.2021, 14:48

Antwort auf: Wie stehen die Chancen das der Kopf ins Becken rutscht

Hallo, Das ist individuell sehr unterschiedlich - manchmal tritt das kindliche Köpfchen erst mit regelmäßigen kräftigen geburtsaktiven Wehen ins mütterliche Becken. Zunächst kann man abwarten wie sich der Geburtsverlauf gestaltet. Alles Gute und eine schöne Geburt. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.08.2021