welcher Wehenabstand Krankenwagen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: welcher Wehenabstand Krankenwagen?

Hallo, kurze Frage nur, bei welchem wehenabstand sollte man den Krankenwagen rufen? Ich erwarte mein 2tes Kind. Danke

Antwort auf: welcher Wehenabstand Krankenwagen?

Da Du ja nicht krank bist brauchst Du zur Entbindung auch keinen Krankenwagen. Wenn bem 2. Kind die Wehen alle 7-10 Minuten kommen wird geraten, die Geburtsklinik aufzusuchen (immer auch abhängig davon, wie weit diese entfernt ist und wie die letzte Geburt verlief). da reicht aber in der Regel der Privatwagen oder ggf. das Taxi aus!