Frage: Starke Erschöpfung

Liebe Frau Westerhausen,   gestern war korrigierter ET, ET nach Periode war bereits am 26.5 ich weiß, dass dies durchaus normal ist und kein Grund zur Beunruhigung. mich verunsichert jedoch, dass ich seit zwei Wochen regelmäßig starke menstruationsartige Krämpfe habe, welche nach 2-3 Stunden immer wieder verschwinden. Dazu kommt Appetitlosigkeit (habe sogar leicht abgenommen in den letzten 3 Wochen), Schwindel und ein wirklich starkes Erschöpfungsgefühl. Ich erkenne mich selbst gar nicht wieder, da ich immer sehr aktiv war und jeden Tag ausführliche Spaziergang gemacht habe. Daran ist nun gar nicht mehr zu denken und ich frage mich, wie ich die Kraft für eine Geburt aufbringen soll, wenn dies so weiter geht.  Fruchtwasser ist laut Ärztin gut, Baby liegt richtig, Plazenta ist wohl schon am verkalken, MuMu nicht tastbar.  Am Donnerstag ist ein Termin in der Klinik vorgesehen. Sollte ich mich mit dem Thema KS oder Einleitung auseinandersetzen? Ich hatte auf eine natürliche Geburt ohne große Eingriffe gehofft.    herzlichen Dank für Ihre Antwort.  Freundliche Grüße, victoria

von torilala am 31.05.2022, 12:13

Antwort auf: Starke Erschöpfung

Hallo, Ihr Körper zeigt Ihnen,dass Sie sich vor der Geburt ausruhen sollen; die Gewichtsabnahme am Ende der Schwangerschaft ist ebenfalls normal. Ihre Gebärmutter trainiert mit unregelmäßigen Kotraktionen-das ist ein Zeichen dafür,dass sie wehenbereit ist. Also,keine Sorge alles ist im grünen Bereich; ruhen Sie sich aus. Ablenkung schaffen : warme Lavendelbäder,schöne Bücher,DVDs,Netflix.... Es wäre verfrüht jetzt über eine Einleitung nachzudenken,denn Sie haben noch 8 Tage Zeit; einen Grund für einen KS sehe ich ebenfalls nicht. Und glauben Sie mir Frauen unter der Geburt mobilisieren ungeahnte Kräfte ...;) Eine schöne Geburt. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.06.2022