starke Bauchschmerzen in der Nacht - 37. Woche

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starke Bauchschmerzen in der Nacht - 37. Woche

Guten Tag, ich bin in der 37. Woche. Letzte Nacht hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und ich musste stündlich auf die Toilette. Der Bauch war oft hart und es war sehr schmerzhaft. Heute Morgen war wieder alles gut. Das hatte ich in den letzten Nächten schon einige Male. Sind das Senkwehen? Kann man somit sagen, wie lange es noch bis zur Geburt dauert? Es ist mein erstes Kind und ich habe keine Ahnung wann es "richtig" soweit ist! Wie gesagt, die Schmerzen waren sehr stark und ich musste richtig stöhnen weil es so weh tat. Sind die richtigen Wehen noch schmerzhafter?? Vielen Dank für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 14:19



Antwort auf: starke Bauchschmerzen in der Nacht - 37. Woche

Hallo, es ist möglich, daß es Wehen oder Senkwehen waren. Eine genaue Diagnose ist aus der Ferne leider nicht möglich. Man kann leider nicht vorhersagen wie lange es noch bis zur Geburt dauert. Man kann die Geburtswirksamkeit von Wehen nicht unbedingt an derten Schmerzhaftigkeit festmachen, aber es ist wahrscheinlich, daß Sie geburtsaktive Wehen noch schmerzhafter spüren werden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.03.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen und Herzrasen in der Nacht

Hallo, die letzten drei Nächte wurde ich immer mit Bauchschmerzen und hartem Bauch wach, gleichzeitig hatte ich starkes Herzrasen/klopfen und ich selbst war pitschnaß geschwitzt, im Gesicht lief mir richtig der Schweiß runter. Einschlafen konnte ich dann natürlich vergessen. Was kann das denn sein? Liebe Grüße Julia 33.SSW


bin schwanger habe aber bauchschmerzen

Hallo, ich hab da mal ne frage und zwar bin ich jetzt so in der 6 woche schwanger das es ein ziehen im unterleib gibt das weiß ich ja und ist auch normal aber jetzt hab ich ab und an ein ziehen im oberen bauchbereich da wo man normaler weiße sod brennen hat jetzt ist meine frage ist das normal oder geht es vorbei oder solltre ich zum arzt gehen es...


Wochenfluss und Bauchschmerzen

Hallo, ich habe vor einer Woche entbunden. Der Wochenfluss war bisher auch normal im Verlauf, nur seit heute Nacht habe ich so gut wie gar nichhts mehr ( sehr wenig, bräunlich- genug für eine Slipeinlage über den Tag hinweg). Außerdem habe ich seit gestern Abend permanent krampfartige Unterbauchschmerzen(ein wenig wie Regelschmerzen), die bei Be...


Bauchschmerzen=Wehen??

Hallo, Ich bin in der 37 SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Nun habe durchgehende Bauchschmerzen im oberen und seiten Bereich, könnten das wehen sein oder habe ich evt nur was falsches gegessen und der Darm macht mir so probleme? Hatte das gleiche gestern Nacht auch schon, das hörte nach ca 3 Std langsam wieder auf.


Stechen in der Nacht

Hallo, ich bin jetzt in der 30 SSW und habe seit 2 Nächten immer ein Stechen im Rückenbereich als ob da jemand mit der Nadel reinsticht. Das schmerzt dann ca 10 Minuten und dann ist es wieder weg was könnte das sein? Vielen Dank


Bauchschmerzen druck nach unten?

Hallo! ich bin 4 Tage übern ET ich hatte heute oft und auch verteilt am Tag Bauchschmerzen einen harten bauch bekam ich dabei nicht meine kleine drückt auch häufig sehr stark nach unten wenn ich gehe was könnte das sein? danke für ihre hilfe


bauchschmerzen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 2 Wochen nach der Endbindung. Ich habe sei gestern wenn ich mein Bauch anfasse in Bereich Magen und mehr die rechte seite schmerzen. Kann das sein dass sich da alles wieder reguliert und so. Apettit habe ich und nach dem Essen sind keine schmerzen. Meine Hebamme hat mir auch eine Bauchmassage gemacht , kann da...


Schmerzen in der Nacht

Hallo, ich bin in der 31 Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen nachts Schmerzen im Unterleib. Besonders wenn ich mich auf die andere Seite drehen will. Tagsüber merke ich davon nichts. Können das leichte Senkwehen sein? Vielen Dank Jana


übelkeit/bauchschmerzen

Guten morgen, ich bin in der 37 SSW und in 18 tagen wird das baby per kaiserschnitt geholt. seit 3 tagen ist mir unfassbar schlecht und ich hab richtige bauchschmerzen. haben sie eine idee, was das sein kann?? kann das ne listerien vergiftung sein, da ich vor ein paar tagen einen salat gegessen hab, wo auch geräucherter lachs drin war? ansonsten...


4 Monate nach Kaiserschnitt Bauchschmerzen

Hallo Frau Westerhausen, Hallo Hr Dr Kniesburges ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und habe immer wieder Bauchschmerzen und der Bauch ist auch noch empfindlich. Ich mache mir so viele Gedanken. Und habe immer ein wenig Angst. Würde was im Bauch der OP vergessen? Oder keine Ahnung . Soll ich ein MRT machen lassen? Habe immer Angst dass ...