Sinn und Zweck anziehen der Beine

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Sinn und Zweck anziehen der Beine

Ich wollte gern mal wissen welche Sinn und Zweck es macht, wenn die Gebärende beim Pressen die gespreizten Beine zum Oberkörper ranzieht. Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie die Beine einfach nur spreizt und angewinkelt auf dem Bett stehn läßt. Über eine detilierte Beschreibung der Vorteile wäre ich Ihnen dankbar. evi

Antwort auf: Sinn und Zweck anziehen der Beine

Hallo, Es ist kein Standard die kinder so zu bekommen,wie Sie es beschrieben haben. Ich persönlich halte nichts von derartiger Position zur Geburt - eine aufrechte Haltung am Seil,auf dem Hocker oder in einer anderen Position lässt die Kinder meist gut kommen. bei medizinischen auffälligkeiten und / oder einer vaginal operativen Geburt ist dies etwas anderes. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.02.2011

Antwort auf: Sinn und Zweck anziehen der Beine

geil dich doch in einschlägigen foren auf, dafür sind die doch da.

von mama.frosch am 13.02.2011, 17:43

Antwort auf: Sinn und Zweck anziehen der Beine

Das hört sich für mich von der Fragestellung sehr nach "Julchen74" aus dem Forum von Frau Höfel an....genau die selben Fragen.... sollte man sehr acht geben, ob das hier ernstgemeinte Fragen sind! Nur mein Tip zur gesteigerten Aufmerksamkeit von Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges!!

Antwort auf: Sinn und Zweck anziehen der Beine

ot

von Silke Westerhausen am 14.02.2011