Frage: Pizzateig

Liebe Frau Westerhausen, da Sie mir (35 ssw) schon einmal mit meiner Sorge geholfen haben, möchte ich Sie noch einmal mit einer Frage "belästigen": Ich habe heute Mittag fertig gekauften Pizzateig gemacht. Nach dem Belegen der Pizzen, waren die beiden Bleche ca. 15 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze im Backofen. Das obere Blech, von dem ich auch gegessen habe, sah vom Belag her sehr fertig aus. Leider musste ich nach einem halben Stück Pizza feststellen, dass der Boden noch sehr "schwammig" war. Reicht die Backzeit bei der genannten Temperatur und bei Ober- und Unterhitze aus, um Listerien und Toxoplasmose vorzubeugen? Danke für Ihre Mühen Mami3010

von Mami3010 am 28.10.2015, 13:28

Antwort auf: Pizzateig

Hallo, Es geht weder eine Liseriose noch eine Toxoplasmose von dem halbgaren Pizzateig(er besteht aus Mehl,Hefe ,Salz,Wasser und etwas Olivenöl...) aus - fertigen Sie ihn selbst an,dann wissen Sie was drin ist und er schmeckt besser.;-), geht ratz fatz... Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.10.2015