paracetamol

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: paracetamol

hallo meine frau ist im 2 monat schwanger ich wollte fragen ob sie eine paracetamol nehmen darf sie hat kopfschmerzen wie bedenklich ist solch eine einnahme ???

Antwort auf: paracetamol

Hallo, Parazetamol wird als Schmerzmittel der Wahl in der Schwangerschaft eingestzt. Kindliche Schäden durch Parazetamol sind nicht beschrieben. Trotzdem sollte man in den ersten 3 Monaten sehr zurückhaltend mit der Einnahme von Medikamernten sein. D.h. man sollte sie nur dann nehmen, wenn sie unbedingt erforderlich sind. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.03.2005