Nachsorge / Rueckbildungsgymnastik

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Nachsorge / Rueckbildungsgymnastik

Hallo, ich habe erst 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes einen Termin zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt bekommen. Ist das zu spaet? Koennen Sie/koennt Ihr mir eine Anleitung zur Rueckbildungsgymnastik mailen bzw. mir den Link auf eine dementsprechende Seite geben? Ich wohne in Frankreich und wuerde mich ueber Eure Hilfe sehr freuen. LG LGmum

Antwort auf: Nachsorge / Rueckbildungsgymnastik

Hallo, Wenn Sie keine Beschwerden haben und kein früherer Termin machbar ist,ist es ok. Wenden Sie sich an Hebammen, die RB-Kurse anbieten - die Erfahrung zeigt, dass es zum Einen effektiver ist die Übungen in der Gruppe und unter Anleitung zu machen, zum Anderen macht es auch mehr Spaß. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.05.2004