Muss ich mich im KH vorstellen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Muss ich mich im KH vorstellen?

Guten Tag, ich habe am 20.5. ET und habe mich noch nicht in einer Klinik vorgestellt. Werde ich dadurch irgendwelche Einbußen haben? Meine erste Geburt war nicht so schön und dauerte 17h mit 7h PDA. Diese möchte ich im Fall der Fälle wieder haben. Danke

Antwort auf: Muss ich mich im KH vorstellen?

Hallo, Manchmal hilft es den Frauen Ängste abzubauen, wenn man schon mal die Umgebung sieht und nachher bei der Geburt möglicherweise ein paar bekannte Gesichter. Es ist auch eine gute Möglichkeit Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Geburt zu äußern - die Geburtshelfer können dann bei Aufnahme die, im Krankenblatt vermerkten Wünsche, einsehen und Sie müssen nicht alles doppelt und dreifach wiederholen, womöglich unter Wehen?! Eine schöne Geburt, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2004

Antwort auf: Muss ich mich im KH vorstellen?

Hallo Wenn nächste dein ET ist, dann wäre es schon gut, wenn du dich jetzt in der Klinik anmeldest. Ist vielleicht etwas besser, wegen der Formalitäten. Wünsche dir eine schöne ( hoffentlich nicht so lange) geburt. LG, Dani