Muss ich mich im KH vorstellen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Muss ich mich im KH vorstellen?

Guten Tag, ich habe am 20.5. ET und habe mich noch nicht in einer Klinik vorgestellt. Werde ich dadurch irgendwelche Einbußen haben? Meine erste Geburt war nicht so schön und dauerte 17h mit 7h PDA. Diese möchte ich im Fall der Fälle wieder haben. Danke

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 14:18



Antwort auf: Muss ich mich im KH vorstellen?

Hallo, Manchmal hilft es den Frauen Ängste abzubauen, wenn man schon mal die Umgebung sieht und nachher bei der Geburt möglicherweise ein paar bekannte Gesichter. Es ist auch eine gute Möglichkeit Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Geburt zu äußern - die Geburtshelfer können dann bei Aufnahme die, im Krankenblatt vermerkten Wünsche, einsehen und Sie müssen nicht alles doppelt und dreifach wiederholen, womöglich unter Wehen?! Eine schöne Geburt, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2004



Antwort auf: Muss ich mich im KH vorstellen?

Hallo Wenn nächste dein ET ist, dann wäre es schon gut, wenn du dich jetzt in der Klinik anmeldest. Ist vielleicht etwas besser, wegen der Formalitäten. Wünsche dir eine schöne ( hoffentlich nicht so lange) geburt. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 14:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann muß ich mich in der Klinik vorstellen??

Liebes St.Anna-Team, ich habe eine dringende Frage an Sie. Ich bin 19, in der 34.SSW und wollte bei Ihnene ´Mal nachfragen wann ich mich in der auserwählten Klinik vorstellen muß und wie man das macht(wie das so abläuft: bei wem usw.??) Außerdem habe ich noch die Frage: Wenn ich zur Geburt ins Krankenhaus gehe betreut mich dann die Hebamme ...


Wann in der klinik vorstellen beim ks

Hallo ! ICH BIN IN DER 35 SSW . BEI MIR STEHT SO GUT WIE FEST DAS ICH EIN KSBEKOMME DA ICH EIN ZU ENGES INNEN BECKEN HABE ! DAS IST JETZT MEINE 3.SS . DAS 1. KAMM IN DER 38 SSW NOMAL WOG 1940 g UND WAR GRADE MAL 44 CM . DAS 2. WAR EIN NOT KS WOG 3340 G UND WAR 50 CM GROß .UND JETZT STEHT FEST WENN DAS 3. NOMAL GROß UND SCHWER IST WIRD EIN KS GEMACH...


wie muss ich mir das vorstellen

hallo mein baby liegt entweder in BEL -lage oder quer . hat es irgendwo bilder wo ich anschauen kan wie das baby liegt da ich es mir bildlich gar nicht vorstellen kan ? würde mich halt echt interessieren . mfg 34 ssw


Wann im Krankenhaus vorstellen

Hallo, Ich bin in der 31 SSW und wir haben uns für ein Krankenhaus entschieden und das es wenn möglich eine Wassergeburt werden soll. Den dortigen Kreissaal haben wir auch schon besichtigt. Nun meine Frage: Sollen wir uns vorher persönlich vorstellen oder mal anrufen? Oder einfach nur hinfahren wenn es losgeht? Danke und viele Grüße Sylva...


Ab wann in Klinik vorstellen?

Guten Tag, im Dezember habe ich ET und nachdem ich mir alles durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich mich für einen KS entschieden. Meine Tochter kam vor 4 Jahren ungeplant per KS auf die Welt. Ich habe mir alles sehr gut überlegt und für mich entschlossen,daß ich eine spontane Geburt nicht erst versuchen möchte. Ab welcher SS -Woche stelle i...


Vorstellen in ihrem Hause

Hallo, sollte man sich in ihrem Hause vor der Geburt vorstellen? Wenn ja ab wann? Bin jetzt 34+2. Danke nici


wann in der klinik vorstellen für geburt??

guten morgen! ich bin heute in die 22 ssw gerutscht und wollte fragen ab wann man sich in der klinik zur geburt vorstellen soll? da ich auch keine beleghebamme habe weiß ich das eben nicht! ich weiß ist ne blöde frage aber die große kam im geburtshaus und das zweite kommt nun im kh! danke im vorraus


vorstellen zur geburt

hallo, wenn ich einen termin zum vorstellen vor der geburt im kh ausmache brauche ich auch eine überweisung vom gyn? welche unterlagen sollte ich mitnehmen? ich habe einen leichten bandscheibenvorfall, aber keine probleme dadurch außer ein gelegentliches ziehen im lendenbereich dass ich durch übungen gut unter kontrolle habe. hat das aus...