könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

hallo, ich habe eine kurze frage und zwar hatte ich bisher immer merkliche kindsbewegungen (tritte und stöße) im bauch, jetzt ist es aber seit 2 tagen so das diese tritte und stöße meiner meinung nach "sanfter "und selterner vorhanden sind....dafür habe ich seit den letzten 2 tagen bemerkt das ich immer wieder "beulen" am bauch habe oder sekunden langes "zittern/vibrieren" als wenn ein handy vibriert in der rechten seite des bauches....es tut nicht weh weder wenn es "vibriert" noch wenn die beulen entstehen....die beulen sind meiner meinung nach die beinchen des babies oder der popo,aber wieso "vibriert/zittert" es in mir ...es kommt eindeutig vom baby..... ich bin derzeit in der 31 ssw, den letzten ultraschall hatte ich vor 2 tagen,dort war alles in ordnung bei der doppler untersuchung die ich alle 2 wochen bekomme (obwohl keine risikoschwangerschaft/behinderung oder sonst etwas besteht), mein kleiner mann ist 36 cm groß und wiegt derzeit 1430 gr. kann es sein das er schon so wenig platz hat das es nur noch beulen sind aber woher kommt das vibrieren im bauch.....???? bzw ist es auch normal das die bewegungen des babies abnehmen /sanfter werden und es langsam nur noch beulen gibt und vibrieren wird die restlichen wochen lg stromi +babyboy inside 31 ssw

von stromi1986 am 01.02.2013, 17:48

Antwort auf: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Hallo, die Beulen kommen von den Kindsbewegungen. Da das Kind wächst, stösst es dabei an die Gebärmutterwand und es entstehen Beulen, die vor allem bei schlanken Bauchdecken gut zu erkennen sind. Für das Vibrieren habe ich keine Erklärung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.02.2013

Antwort auf: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Mir gehts auch so mit dem vibrieren 0o Würde es wie ein kribbeln beschreiben. Habe es unterm brustbein an einem punkt immer mal. Ist das bei dir auch so?

von Junchen am 02.02.2013, 22:00