könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

hallo, ich habe eine kurze frage und zwar hatte ich bisher immer merkliche kindsbewegungen (tritte und stöße) im bauch, jetzt ist es aber seit 2 tagen so das diese tritte und stöße meiner meinung nach "sanfter "und selterner vorhanden sind....dafür habe ich seit den letzten 2 tagen bemerkt das ich immer wieder "beulen" am bauch habe oder sekunden langes "zittern/vibrieren" als wenn ein handy vibriert in der rechten seite des bauches....es tut nicht weh weder wenn es "vibriert" noch wenn die beulen entstehen....die beulen sind meiner meinung nach die beinchen des babies oder der popo,aber wieso "vibriert/zittert" es in mir ...es kommt eindeutig vom baby..... ich bin derzeit in der 31 ssw, den letzten ultraschall hatte ich vor 2 tagen,dort war alles in ordnung bei der doppler untersuchung die ich alle 2 wochen bekomme (obwohl keine risikoschwangerschaft/behinderung oder sonst etwas besteht), mein kleiner mann ist 36 cm groß und wiegt derzeit 1430 gr. kann es sein das er schon so wenig platz hat das es nur noch beulen sind aber woher kommt das vibrieren im bauch.....???? bzw ist es auch normal das die bewegungen des babies abnehmen /sanfter werden und es langsam nur noch beulen gibt und vibrieren wird die restlichen wochen lg stromi +babyboy inside 31 ssw

von stromi1986 am 01.02.2013, 17:48



Antwort auf: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Hallo, die Beulen kommen von den Kindsbewegungen. Da das Kind wächst, stösst es dabei an die Gebärmutterwand und es entstehen Beulen, die vor allem bei schlanken Bauchdecken gut zu erkennen sind. Für das Vibrieren habe ich keine Erklärung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.02.2013



Antwort auf: könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

Mir gehts auch so mit dem vibrieren 0o Würde es wie ein kribbeln beschreiben. Habe es unterm brustbein an einem punkt immer mal. Ist das bei dir auch so?

von Junchen am 02.02.2013, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenendlage in der 35. Schwangerschaftswoche

Hallo. Ich bin in der 35+0 Schwangerschaftswoche u. war heute zum CTG u. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenarztin. Mein Kind lag die ganze Zeit schon in SL u. heute mußten wir leider feststellen, dass es sich nochmal gedreht hat u. in BEL liegt. Nun habe ich eine Überweisung zum Krankenhaus bekommen um mit denen die Geburtsplanung zu bespreche...


Letzte Schwangerschaftswoche...

Hallo! In 1,5 Wochen habe ich Entbindungstermin mit meinem 4. Kind. Im MOment geht es mir nicht so gut. 1. Ich kann nicht mehr genügend essen. GEstern habe ich nur zwei Brötchen und etwas Obst essen können, ansonsten fühlte ich mich satt. Ist das normal? Ich finde das ziemlich wenig zu essen..Ich hoffe, ich schade dem Kind damit nicht...Daraus ...


Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte das Kind sich in SL drehen?

Guten Morgen ! Ich bin jetzt in der SSW 31+2.Es ist mein 2. Schwangerschaft und mein Sohn befindet sich seit Wochen in der BEL. bis wann sollte er sich in SL drehen und ab wann wird es kritisch? Bei meiner SS hat sich meine Tochter bereits in der 24 SSW in die SL gedreht. Für eine kurze Rückmeldung ware ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und vie...


Verunsicherung bezüglich Blasensprung und Verhalten

Guten Abend, ich bin momentan in der 38+2 SSW und etwas verunsichert. Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und dieser meinte der Kopf des Kindes ist im Becken. Im Falle eines Blasensprung müsste ich mich nicht hinlegen. Jetzt am Freitag war ich zur Vorstellung in meiner Geburtsklinik und der Gynäkologe dort hat auch vaginal untersucht und mein...


Verhalten bei Blasensprung

hallo, seit der 36. ssw liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. In den Mutterpass hat meine FÄ geschrieben SL fest. Ich geh mal davon aus dass das bedeutet dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Oder? Was würde das im Fall eines blasensprungs bedeuten? Ich könnte normal ins kh fahren oder? Kann sich die Lage des Babys nochmal geändert haben? Mein...


Wie soll ich mich jetzt verhalten?

So ich bin seit ein paar Tagen etwas verunsichert und habe auch Angst. Ich bin jetzt in der 38SSW mit dem zweiten Bub schwanger. Mein Großer kam Sept.2006 auf die Welt und im Nachhinein war es eine traumatische Geburt was ich verdrängt habe aber jetzt wieder hochkommt. Ich lag ewig in den Wehen, es ging nicht voran, es gab dann Wehentropf und ne P...


Wie soll ich mich verhalten?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich bin ab morgen in der 37 ssw und extreme Probleme mit meinem Rücken. Die Rückenbeschwerden hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft. Zur Info: letzter Befund im Januar diesen Jahres: Arthrose in der Wirbelsäule ( Wirbelgelenken ), Bandscheibenvorfall, verlängerter Querfortsatz angewachsen am Kreuzbe...


Geburt, Geburtsstellung und Verhalten nach der Geburt bei Veneninsuffzienz

In meiner zweiten Schwangerschaft wurde eine Veneklappeninsuffizienz bei einer Venenklappe am linken Oberschenkel festgestellt. Außerdem schmerzt die entstandene Krampfader an der Oberschenkelinnenseite. Seit der Diagnose trage ich Kompressionsstrümpfe Klasse 2. Der errechnete Termin rückt näher und ich weiß noch gar nicht wie es weiter gehen soll....


Verhalten einer Hebamme

Guten Tag, seit der Geburt meines Sohnes schwirren mir immer wieder Fragen im Kopf herum über den Geburtsablauf. Folgende Situation ereignete sich: Nach 16 Std Wehen mit einseitig wirkender PDA und Wehentropf im Vierfüsslerstand sprengte die Hebamme meine Fruchtblase (ohne Ankündigung), meinte es kann noch dauern, was dann war Schichtwechsel. Ei...


Wann wieder normal verhalten nach Geburt?

Hallo, ich habe am 27.04.2021 meinen Sohn entbunden. Der Kleine ist gestern einen Monat alt geworden und ich würde gerne mal wieder baden. Ab wann darf man sich wieder normal verhalten nach der Geburt ? Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades und einen Scheidenriss. Bis jetzt fühlt sich alles normal an. Ich war bereits eine Woche nach der Geburt ...