Frage: gefallen

hallo bin zu hause ausgerutscht und auf den po gefallen habe mich etwas mit den händen abgestützt muss ich jetzt zum frauenarzt wegen der erschütterung? ob alles ok ist mit dem baby habe so keine schmerzen nichts

von ib am 12.06.2012, 13:55



Antwort auf: gefallen

Hallo, Nach einem Trauma sollte eine 24h-Überwachung in der Klinik erfolgen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.06.2012



Antwort auf: gefallen

Hey, aus eigener Erfahrung vor 2 Wochen (Treppensturz - auch auf Steiß) kann ich dir nur empfehlen ins KH oder zum Arzt zu gehen. Ich bin (da Abends) ins KH und man hat sofort ein CTG und Ultraschall gemacht. Aufgrund des Traumas (Sturz = Trauma) wollten sie mich auch über Nacht zur Beobachtung drin behalten. Man hat mir das dort so erklärt: Das Problem ist nicht, dass dem Kind direkt etwas passiert ist, sondern dass sich die Plazenta ablöst (durch die Erschütterung) und dein Kind unterversorgt ist/wird. Ich wollte da auch nicht hin und hab mich erst einmal geweigert. War dann aber froh, dass ich doch ins KH bin und als die Entwarnung vom KH kam, hab ich mich dann auch gleich sicherer (und wohler, entspannter) gefühlt. Die meinten auch sofort: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! Alles Gute! LG Anne

Mitglied inaktiv - 12.06.2012, 14:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herztöne kurz gefallen beim Anlegen von PDA

Liebe Experten, ich habe vor einigen Monaten meinen kleinen in der 38. ssw zur Welt gebracht. Im Krankenhaus wurde nach Blasensprung und dem ersten Wehen sofort CTG angeschlossen. Später habe ich ein PDA bekommen, jedoch als sie mir PDA im Rücken angelegt haben, musste ich kurz sitzen und dann sind die Herztöne ein paar mal kurz gefallen, also a...