Frage: gefallen

hallo bin zu hause ausgerutscht und auf den po gefallen habe mich etwas mit den händen abgestützt muss ich jetzt zum frauenarzt wegen der erschütterung? ob alles ok ist mit dem baby habe so keine schmerzen nichts

von ib am 12.06.2012, 13:55

Antwort auf: gefallen

Hallo, Nach einem Trauma sollte eine 24h-Überwachung in der Klinik erfolgen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.06.2012

Antwort auf: gefallen

Hey, aus eigener Erfahrung vor 2 Wochen (Treppensturz - auch auf Steiß) kann ich dir nur empfehlen ins KH oder zum Arzt zu gehen. Ich bin (da Abends) ins KH und man hat sofort ein CTG und Ultraschall gemacht. Aufgrund des Traumas (Sturz = Trauma) wollten sie mich auch über Nacht zur Beobachtung drin behalten. Man hat mir das dort so erklärt: Das Problem ist nicht, dass dem Kind direkt etwas passiert ist, sondern dass sich die Plazenta ablöst (durch die Erschütterung) und dein Kind unterversorgt ist/wird. Ich wollte da auch nicht hin und hab mich erst einmal geweigert. War dann aber froh, dass ich doch ins KH bin und als die Entwarnung vom KH kam, hab ich mich dann auch gleich sicherer (und wohler, entspannter) gefühlt. Die meinten auch sofort: lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig! Alles Gute! LG Anne