Geburtsbericht im Mutterpass

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, letzte Woche habe ich mein Kind spontan entbunden. Nun habe ich ein paar Fragen zu den Einträgen im Mutterpass. Vielleicht können Sie mir sagen, was diese bedeuten? lokale Anästh. Epi mediolateral 700 ml St.: XBHCC3 Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort! Innan

von innan am 22.11.2012, 21:52

Antwort auf: Geburtsbericht im Mutterpass

Hallo, lokale Anästhesie = örtliche Betäubung, warscheinlich wurde der Dammschnitt(Epi mediolateral) in dieser Betäubung versorgt. 700 ml dürfte der Blutverlust gewesen sein. Was XBHCC3 sein soll, weiß ich nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.11.2012