Frage: Frauenarzt im urlaub

Hallo. Man sollte ja ab der 32. Ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge. Jetzt ist es leider so dass durch meinen Urlaub u Urlaub des FÄ bei mir zwischen der 32. Und der 36. Das nur 1 Untersuchung wäre. Also Anfang der 32. Dann erst wieder in der 36. ...kann ich ohne weiteres zu einem vertretungsarzt gehen oder was macht man in dem Fall.

von Ella85 am 05.07.2019, 11:57



Antwort auf: Frauenarzt im urlaub

Hallo, Genau die Vorsorgeuntersuchung kann Ihre Hebamme und/oder die Vertretung übernehmen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.07.2019



Antwort auf: Frauenarzt im urlaub

Vertretungsarzt oder wenn du hast, kann das auch die Hebamme übernehmen.

von Felica am 05.07.2019, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort


Frauenarzt

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt der sagte mir Mein Muttermund Wäre 3cm Geöfnett und das Baby liegt schon Fest im Becken . Dan hat er mit den Fingern versucht den Muttermund noch etwas mehr zu offnen . Es ist meine 5 Schwangerschaft und auch Geburt . Jetzt habe ich Unterleibsschmerzen und es geht immer mehr Gelber Schleim aus der Scheide ab....


frauenarzt besuch??

hallo ich haette da mal ein paar fragen! ich war vor einer woche bei meinem fa zur vu. da ich schmerzen hatte in der scheide und auch ruecken usw hatte er mich darauf hin untersucht. und festgestellt das meine kleine schon fest im becken ist! aber er hatte mir auch gesagt das bei mehrgebaerhenden das baby sich erst spaeter ins becken senkt. (mei...


Totgeburt Entbindung beim Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, Da ich nirgends anderst eine Antwort auf meine Frage fand wende ich mich nun an Sie. Meine Frage lautet, ist es möglich einem 14 Jährigen Mädchen, ohne Kenntnis der Eltern eine Totgeburt mit der Hand direkt in der Frauenarztklinik zu entfernen? Und dies in 1 1/2 Stumden und das ganze beim Erstbes...


Was wenn der Arzt im Urlaub ist?

Hallo, Ich bin in der SSW 39 (38+6) und mein Arzt hat aber ab Ende nächster Woche Urlaub. Da ich nicht glaube, dass mein Kind bis dahin kommt ist die Frage, wer kümmert sich dann? Alle zwei Tage ins Krankenhaus zum CTG? Muss ich mir eine Vertretung suchen? Vielen dank für eine Rückmeldung


Frauenarzt lehnt Hausgeburt ab, versucht mir Angst zu machen

Ich bin Ich ganz am Anfang meiner SS, werde aber bald meine Hebi kennen lernen. Diese ist danach ausgesucht das sie hausgeburten anbietet, sieht 25 Jahren. Nun erzählte ich das ganz unbedarft meinem gyn und er hat mir Riesen Angst gemacht. Direkt über schwere geburtsverletzungen berichtet, tote Kinder, ich solle mir nicht einbilden das er hin ko...


Abu Dhabi Urlaub 5+3 erhitzten Rohmilchkäse gegessen

Guten Tag, Ich befinde mich in der 5+3 SSW und habe heute meinen letzten Urlaubstag in Abu Dhabi. Ich habe hier sämtliche Salate, Obst, Milch und Käseprodukte gemieden, da das meiste aus nicht pasteurisierter Kuhmilch hergestellt wird. Außer eine Ausnahme. Zum Frühstück gab es kleine Fladen gefüllt mit Käse. Wie ich heute erfuhr, ist a...


Thrombose/Frühschwangerschaft / Urlaub

Hallo, bei mir wurde leider in der 9. Schwangerschaftswoche (diese Woche) eine Thrombose in der rechten Wade festgestellt.Muss seitdem Innohep 20.000i.e. Täglich spritzen, für 3Monate. Nun zu meiner Frage: Da wir für Anfang Dezember ein Kurztrip nach Holland an die See machen wollen und Ende Dezember nach Österreich in die Berge, würde ich ger...


Frauenarzt Untersuchung

Hallo, ich bin Ende der 6. SSW und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später anset...


Urlaub mit Baby in Tirol

Hallo Frau Westerhausen, Wir planen Anfang April ein Kurzurlaub nach Österreich(Tirol) mit unsere 3,5 Monate alte Tochter. Es wären insgesamt ca. 6 Stunden Autofahrt.Wir werden nach 2.5 Stunden ein Stopp von ca 2 h machen, und danach weiterfahren.Sie liebt Autofahrt.Nur zu meine Bedenken: Da unsere erstes Kind, mache ich mir so viele Gedanken o...