Embolie

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Embolie

Hallo St. Anna Team, kann man eigentlich auch nach einer natürlichen geburt eine Lungenembolie bekommen? Danke

Antwort auf: Embolie

Hallo, Voraussetzung für eine Lungenembolie ist eine Thrombose. Diese kann sich nach Geburten, nach Operationen oder nach Verletzungen bilden. Sie kann aber auch ganz ohne Risikofaktoren auftreten. Je nach vorliegenden Risikofaktoren steigt lediglich die Wahrscheinlichkeit für ein solches Ereignis. Null ist sie nie. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.05.2004