Frage: Beschäftigungsverbot

Bin in der 15.ssw, meine Ärztin hat mich jetzt krankgeschrieben wegen Mobbing auf der arbeit. Ist es möglich daß ich ein Beschäftigungsverbot bekomme wenn ich kreislaufprobleme bekomme und wegen dem Streß einen steinharten Bauch habe?

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 12:00



Antwort auf: Beschäftigungsverbot

Hallo, Ein Beschäftigungsverbot wird sehr selten ausgestellt - Krankschreibung ist ausreichend. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrer FÄ. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.04.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beschäftigungsverbot ja oder nein?

wollte noch mal nachfragen, habe gerade im internet gelesen, das wenn man zahnarzthelferin ist ein beschäftigungsverbot bekommt. stimmt das? mein frauenarzt hat gemeint ich könnte ruhig weiterarbeiten. was soll ich nun tun, soll ich den frauenarzt wechseln oder muss mein fa mir so ein beschäftigungsverbot erteilen? möchte nich t das meinem kind dad...


Beschäftigungsverbot?

Hallo, ich bin jetzt in der 17.SSW (Zwillinge). Ich habe starke Rückenschmerzen beim liegen und beim Sitzen! Bin von meiner frauenärztin momentan krankegeschrieben! (Die Rückenschmerzen sind laut Ärztin auf die Schwangerschaft zurückzuführen) Ich sitze täglich 7 bis 8 Stunden auf der Arbeit im Büro plus einem täglichen Anfahrtsweg (Auto) von 75 M...


Beschäftigungsverbot

Kann ich als Reinigungskraft ein Beschäftigungsverbot bekommen weil ich merke das es mir nicht gut geht wenn ich Arbeite weil es zu anstrengend wird. Was mache ich wenn mein Frauenarzt mich nicht versteht und mir keins ausstellen will was mache ich denn dann, kann ich dann auch zu meinen Hausarzt gehen und mir Beschäftigungsverbot geben lassen ich ...


beschäftigungsverbot Kinderklinik?

Hallo, mein mann und ich befinden uns aktuell in kinderwunschbehandlung. ich arbeite in der Kinderklinik beim sozialdienst.bei Einstellung vor 3,5 Jahren wurde festgestellt, dass ich nicht immun gegen ringelröteln bin.die betriebsärztin sagte damals, dass ich sobald ich schwanger bin ein beschäftigungsverbot bekommen würde und die Räumlichkeiten ...