behinderung des kindes...

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: behinderung des kindes...

hallo, kann man im ultraschall erkennen, ob ein kind mißgebildet ist oder nicht??? in wieweit kann man es erkennen??? anonymy

Antwort auf: behinderung des kindes...

Hallo, Erkrankungen bzw. Fehlbildungen, die mit anatomischen Auffälligkeiten einhergehen, sind in der Regel per US zu erkennen. Allerdings ist für eine genaue Diagnostik eine spezielle Fehlbildungsuntersuchung notwendig, bei der das Kind durch einen dafür speziell qualifizierten Arzt untersucht wird. Die normale Routinediagnostik kann das nicht leisten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.05.2002