Frage: an das liebe team eine frage?

hallo liebes team.vielen dank für ihre schnelle ,kompetente antwort bezüglich einer lungenembolie.eine frage denoch meinerseits,wenn man mit pda oder spinalanästesie operiert ,vermindert das das risiko gegenüber einer narkose?dem embolie risiko,und noch eine frage-kommt das denn auch bei völlig gesunden frauen vor,blitz aus heiterem himmel-lungenembolie_,kann man da keine 100%vorsorge treffen??entschuldigung das ich noch mal frage,aber ich habe da nun solch extreme angst entwickelt.bitte um antwort liebe grüsse petra

Antwort auf: an das liebe team eine frage?

Hallo Petra, 1. Nein 2. Nein, man kann keine 100%ige Vorsorge treffen so ähnlich wie , dass man sich im Leben nichts gegen alles versichern kann. Man kann Risikofaktoren versuchen auszuschließen. Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über doch ziemlich exotische Gefahren... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.05.2004

Antwort auf: an das liebe team eine frage?

Durch die Vollnarkose steigt ja das Risico einer Thrombose oder Embolie erst,verlangsamte Blutströmung usw.Da sie nach einem Kaiserschnitt mit PDa oder Spinalanästhesie schneller wieder fit sein dürften ist das Risiko somit sicherlich geringer. Ich bin zwar nur Krankenschwester aber die frühmobilisation nach der OP ist die beste prophylaxe,sie werden mit sicherheit Bauchspritzen und Antithrombosestrümpfe bekommen,bei einer gesunden Frau ist es doch relativ selten das es zu einer Thrombose kommt. Machen sie sich nicht zu viele gedanken. Liebe Grüße Sabrina