Frage: Abbruch

Hallo die Fachwissenden, bis zur welcher ssw darf nach deutschem Gesetz ein s.-abbruch vorgenommen werden?

von lovely_Summer am 09.07.2012, 15:44



Antwort auf: Abbruch

Hallo, bis zur 12.SSW. Ihre Frage ist hier in diesem Forum off topic - wir beantworten Fragen rund um die Geburt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.07.2012



Antwort auf: Abbruch

stimmt es, dass ein spätabbruch sogar bis zur 24. ssw geht? ansosten bis zur I2.

von lovely_Summer am 09.07.2012, 15:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zählt Abbruch in 18. SSW als "Geburt"

Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Abbruch in der 18. SSW. Hierbei wurde die Geburt mittels mehrer Zäpfchen eingeleitet und ich habe das Baby dann tot geboren. Nun bin ich wieder schwanger. Gilt dieser Abbruch dann irgendwie auch als "Geburt", oder bin ich Erstgebährende. Worauf ich hinaus will ist, ob damit zu rechnen ist, dass die Geburt evlt....


SS nach SS-Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Meine Freundin ist BJ 70 und hatte 1988 während unserer Berufsausbildung einen SS-Abbruch. Sie wünscht sich seit einigen Jahren ein Kind Organisch ist bei ihr alles ik und bei ihrem Partner auch. Nun macht sie sich große Gedanken dass bei dem SS-Abbruch etwas verletzt worden ist. Was könnte den dabei ...


Geburt nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, ich las eine Beiträge weiter unten das es evtl. zu Komplikationen bzgl. der Plazentaablösung nach Ausschabungen kommen kann. Ich hatte im Oktober '09 einen Abbruch, dieser wurde ambulant unter Vollnarkose gemacht, also durch Ausschabung(?). Jetzt im Juni werde ich Entbinden und frage mich grade...


Inwieweit verändern sich Ablauf/Schmerzen/Geburtsdauer nach Abbruch/3 Ausschabun

Liebes Expertenforum-Duo, letztes Jahr habe ich in der 19. SSW einen medizinisch indizierten Abbruch durchgeführt, danach eine Ausschabung der Gebärmutter erhalten. Im Jahr zuvor hatte ich bereits nach einer FG zwei Ausschabungen. Somit ist mein Gebärmutterhals/Muttermund schon ein paar mal gedehnt worden. Inwieweit kann ich davon ausge...