Frage: 37+0

Hallo  Gestern habe ich meinen festen Termin bei 37+0 für einen Kaiserschnitt bekommen. Mir ist nicht so wohl dabei ich habe große Angst das es meinem Kind nicht gut gehen wird. Wie warscheinlich ist es das mein baby nicht alleine atmen kann ??kommen in der Woche noch große Komplikationen vor ?? ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.

von Miaa1234 am 01.03.2016, 13:46

Antwort auf: 37+0

Hllo, Das ist in der Tat sehr früh - KS Kinder in der SSW haben meist Anpassungsprobleme an das Leben. Optimalerweise sollte der KS nicht vor 39+0SSW durchgeführt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.03.2016

Antwort auf: 37+0

Die Antwort, die du erhalten hast, finde ich nicht sehr beruhigend, tut mir richtig leid, dass deine Gefühle so ignoriert wurden, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich bin leider nicht vom Fach, daher rate ich dir nochmal mit deiner Hebamme/FÄ zu sprechen, die können dich sicher etwas beruhigen. Ich schätze, dass die Risiken von deinem Arzt berücksichtigt wurden, und sei sicher, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Selbstverständlich hängt es auch von der Stärke deines Babys ab und wird dich mit Sicherheit auch viel Kraft und Nerven kosten, aber bleib positiv! Du hilfst deinem Baby nicht, wenn du verzweifelst und panisch wirst. Hab Vertrauen! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft. :)

von Jules McGee am 02.03.2016, 12:16

Antwort auf: 37+0

Danke für deine liebe Antwort :) Ja sehr beruhigend war das wohl nicht aber naja, du hast recht die Ärzte wissen schon was sie tun. Ist nur schwierig ruhig zu bleiben weil man einfach soo viele verschiedene Antworten bekommt. In manchen Fällen ist alles gut in manchen aber auch nicht. Das muss ich jetzt einfach auf mich zu kommen lassen.

von Miaa1234 am 03.03.2016, 15:48