Guten Tag Hr. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Stadtwurst essen? Ich finde keine genauen Informationen, ob die Wurst als Roh- oder Brühwurst gilt. Vielen Dank vorab!
von ElisaZ89 am 29.06.2023, 15:41
Bei der Herstellung wird diese Wurst zunächst im Wasser heiß gebrüht und dann geräuchert. Es ist also eine Brühwurst und diese dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 30.06.2023