Sehr geehrter Herr Prof. Costa, habe neulich von Bekannten eine Pck. Vakumierten Spargel bekommen der bereits geschält war. Den Spargel habe ich 20 min im Wasserdampf gar gekocht. Mache mir im nachhinein Sorgen ob der Spargel Keime beinhaltet durch das vakumieren bzw. Weil der Spargel geschält war. Hatte Lust auf eine Rosinenschnecke vom Bäcker und mach mir jetzt Gedanken ob ich das Ausnahmsweise essen darf. Vielen Dank für Ihre Arbeit!!!
von Kathi hallo am 06.05.2021, 13:56
Spargel ist ein gesundes Gemüse, eine größere Gefahr geht vom Spargel nicht aus, wenn man eine ganz normale Schwangerschaft hat und selbst gesund ist. Nur diejenigen, die unter Gicht leiden, sollten auf Schwangerschaft verzichten. Die 20 Minuten Wasserdampf dürften ausreichen, um den Spargel bakterienfrei zu bekommen. Gegen eine Rosinenschnecke vom Bäcker spricht nichts. Guten Appetit also !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.05.2021