Guten Morgen  Kann ich die folgende Nusstorte (Einzelstück, in Folie verpackt) unbesorgt essen oder besteht die Gefahr einer Listerieninfektion?  https://www.coop.ch/de/lebensmittel/brot-backwaren/kuchen-suessgebaeck/kuchen-toertchen/buendner-nusstorte/p/7139297 Auf der Webpage steht: Aus qualitativen Gründen zwischenzeitlich tiefgekühlt. Die Haltbarkeit beträgt ab Kauf ca. 1 Woche.  Vielen Dank und herzliche Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 32
von Lena96123 am 27.02.2024, 07:09
Danke für die Zusendung des links. Habe mir die Inhaltsstoffe angesehen und nichts gefunden, was in der Schwangerschaft problematisch sein könnte. Wenn Sie keine Allergie gegenüber den verschiedenen Nüssen haben (Baumnüsse, Mandeln, Haselnüsse) dürfen Sie diese Torte essen. Achten Sie nur darauf, dass die Mindesthaltbarkeitsdauer nicht überschritten wird. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.02.2024