Sehr geehrter Herr Costa Nur noch eine Frage. Darf man Biomüsli mit getrockneten Beeren Himbeeren oder Jonannisbeeren essen? Weiss halt nicht, ob die gewaschen wurden... Vielen Dank
von Tenia am 14.05.2019, 09:09
Biomüsli mit getrockneten Beeren Himbeeren oder Jonannisbeeren oder auch anderen getrockneten Früchten dürfen Sie in der Schwangerschaft ruhig essen. Bei der Trocknung werden dem Obst ein großer Teil Feuchtigkeit entzogen und auch Bakterien herausgefiltert. Daher sind Trockenfrüchte über sehr lange Zeit haltbar, auch im Müsli. Achten Sie nur darauf, dass die Packung geschlossen und trocken aufbewahrt wird. Außerdem sollten Sie lieber kleine Packungen kaufen, die Sie bald aufessen. Wenn das Müsli nach Öffnen der Packung lange aufbewahrt wird, können sich darin Pilze (Schimmel) breit machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.05.2019