Hallo, bin im Moment in der 17. SSW und habe heute aus Versehen ungekühlte Milch in meinen Kaffee geschüttet. Bei der Milch handelt es sich um H-Vollmilch (3,5 % Fett/ultrahocherhitzt). Die Milch wäre noch bis Ende April 2016 haltbar aber da sie schon ein paar Tage offen war und nicht im Kühlschrank stand, mache ich mir nun Sorgen wegen Listeriose? Sind meine Sorgen begründet? Vielen Dank u LG LuNi90
Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 15:35
Zwar ist es besser, die H-Milch nach dem Öffnen im Kühlschrank aufzubewahren, aber eine Gefahr besteht nicht, wenn diese bei Zimmertemperatur über kurze Zeit aufbewahrt wird. Kein Grund zur Sorge, also.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 25.12.2015