Guten Tag Herr Dr. Costa, ich habe eine TK Pizza gegessen auf dieser Pecorino picante drauf war, nun stand auf der Packung nichts von pasteurisiert. Die Frage ist, muss auch tiefgekühlter Käse mit Rohmilch ausgezeichnet sein? Liebe Grüße
von Drea_ am 15.02.2022, 13:41
Wenn Sie die TK-Pizza entsprechend den Vorgaben erhitzt haben, spielt es keine Rolle, welcher Käse auf der Pizza war - etwa vorkommende Bakterien werden so ganz sicher zerstört. Die Angabe, dass ein Käse aus Rohmilch hergestellt worden ist, spielt dann eine Rolle, wenn man den Käse isst, ohne ihn zu erhitzen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.02.2022