Frage: Geschirrspülmaschine

Hallo, seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit unserer Geschirrspülmaschine. Es wird sonst alles sauber, außer die matten Töpfe und das Besteck (matt). Das glänzende Besteck wird sauber. Es bleiben bei den Töpfen und dem Besteck immer so Schlieren zurück. Habe am Anfang gedacht, dass es vielleicht Klarspülerrückstände sind und nicht weiter beachtet. Seit 1 Woche wasche ich die Töpfe noch mal mit der Hand. Können solche Rückstände bedenklich fürs Baby sein? Habe jetzt auch hinten am unteren Korb gesehen, das ein Stab abgebrochen und rostig ist. Wie lange?????? Könnte das auch schädlich sein? Bin in der 31.Woche schwanger. Wir werden uns jetzt eine neue zulegen. Aber jetzt muss ich ständig darüber nachdenken, ob vielleicht alles nicht mehr richtig sauber wurde. Vielen Dank für ihre Einschätzung. Liebe Grüße

von wunder13 am 20.08.2013, 07:17



Antwort auf: Geschirrspülmaschine

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten und ich weiß nicht, ob Ihnen meine sehr persönlichen Vermutungen weiter helfen. Die Schlieren am Besteck und am Geschirr sind ein Hinweis, dass die Spülmaschine defekt ist und der Spül- bzw. Trockenvorgang nicht gut ablaufen. Wenn Besteck und Geschirr sauber sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Achten Sie nur darauf, diese gut abzutrocknen. Nach meiner Kenntnis haben die Schlieren mit dem rostigen Korb nicht direkt etwas zu tun. Aber fragen Sie lieber einen Spezialisten.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschirrspülmaschine

Sehr geehrter Dr. Costa, nun bin ich fast am Ende meiner Schwangerschaft angelangt (heute 38+5) und mir ist wieder etwas passiert, worüber ich mir Gedanken mache. Und zwar hatte ich seit dem Wochenende das Gefühl, dass das Geschirr im Geschirrspüler nicht richtig sauber wird, da mal ein Reiskorn, eine Haferflocke oder festgetrocknete Kartoffelr...


Siebe in der Geschirrspülmaschine über lange Zeit nicht gereinigt

Guten Abend Herr Costa, ich habe seit einem guten halben Jahr nur die Speisereste die unten im Geschirrspüler im Sieb hingen entfernt, aber nie das ganze Sieb rausgenomnen um die darunter liegenden Feinsiebe über dem Abfluss zu reinigen... Seit ein paar Wochen ist mir immer mal wieder aufgefallen, das orange Flecken nach dem abtrocknen auf dem G...


Geschirrspülmaschine/ Waffeln/ Eier

Sehr geehrter Dr. Costa, mir ist Anfang der Woche etwas blödes passiert. Als ich den Geschirrspüler ausräumte stellte ich bei der letzten Schüssel, in der zuvor rohes Hackfleisch war, fest, dass sie nicht richtig sauber geworden ist. Ich habe dann soweit es ging alles zurück in den Spüler geräumt und diesen angestellt, konnte aber nicht mehr 100...