Hallo Dr Costa ..ich koche meistens Frühs und mittags und abends esse ich dann warm Speisen werden erhizt (Mikrowelle ). ESSEN STEHT in der Küche wo es kalt ist keine Heizung Fenster auf ..abgedeckt mit Alufolie ..beim warm machen des Essens heute waren heute übrigens Reisnudeln;) hab ich anscheinend nicht warm genug gemacht trotz allem gegessen weil ich so nen Hunger hatte..sehen sie eine Infektionsgefahr?23 ssw liebe Grüße und danke
Mitglied inaktiv - 05.12.2017, 17:55
Wenn Sie das Essen warm/heiß zubereiten, ist es schon mal sicher, eine Infektionsgefahr besteht nicht. Abgedeckt stehen lassen ist völlig richtig. Wenn Sie es danach erneut im Mikrowellenherd warm machen, dürfen Sie es bedenkenlos essen. Es ist also alles OK so.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.12.2017