Hallo, kann es sein, das man von Schmelzflocken eine Verstopfung bekommt? Ich gebe meiner Tochter (8 Monate) seit 2 abenden Schmelzflockn (zubereitet mit 100ml Vollmiclh, 100ml Wasser) Nach dem 2. Tag hat sie ganz harten Stuhl. Ganz kleine harte "Bällchen" kamen heraus. Nun habe ich angst, das sie Schmelzflocken nicht verträgt, da diese ihr sehr gut schmecken. Denn normalen Milchbrei mag sie nicht. Was kann ich ihr geben, damit der Stuhl wieder weicher wird?
von carlo29 am 14.07.2011, 10:46
Versuchen Sie es mit einer Gemüse-Fleisch-Mahlzeit oder Kartoffeln. Milchbreie gibt es in vielen Varianten, da sollte einer dabei sein. Schmelzflocken können schon mal zu erschwerter Verdauung führen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.07.2011