Guten Morgen, ich lese immer wieder, Kuhmilch sei so ungesund Warum? In Maßen auch? Ich weiß schon , tierische Fette sind nicht so großartig für das Herzkreislaufsystem, aber auch in Maßen schlimm? Ich bin eh sehr sehr schlank und mein Sohn ist auch vom Gewicht her immer zwischen 10.und 20. Percentile  Liebe Grüße  Martina di Bernardo
von MartinaAnna am 21.05.2024, 09:12
Lassen Sie sich nicht verunsichern. Kuhmilch ist ein wertvolles Nahrungsmittel. Besonders als Eiweisslieferant ist Kuhmilch für Säuglinge und Kinder wichtig. Eine Mahlzeit mit Milch oder einem Milchprodukt (z.B. Joghurt) pro Tag ist völlig okay und unbedenklich. Große oder sogar sehr große Mengen sind dagegen wegen der Gefahr der Eiweissüberladung nicht zu empfehlen. Kuhmilch in Maßen, nicht in Massen(!) ist also kein Problem.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.05.2024