Hallo, mein Kind ist 15 Monate alt er hat ständig Verstopfung, Blähungen.  er trink 400 ml Milch am Tag, mit essen ist er nicht so gut. Morgens bekommt er immer Haferflocken mit Obst Mittagessen Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch abends Kartoffeln auch mit Gemüse manchmal Reis  immer abwechselnd    kann das sein das er brauch mehr Getreide das es besser wird  ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es wird nicht besser  nur noch schlimmer 🙉
von Patricija am 26.02.2024, 22:41
Zunächst: Ihr Kind bekommt viel zu viel Milch. Halbieren Sie die Menge auf max. 200 ml pro Tag. Wenn Ihr Kind sonst noch Milchprodukte bekommt, ist zusätzliche Trinkmilch nicht zu empfehlen (ist zuviel Eiweiß). Die Verstopfung besprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt und bitten ihn um eine Behandlung mit einem Macrogol-Präparat. Das kann rezeptiert werden, ist gut wirksam und hat keine Nebenwirkungen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.02.2024