Hallo, mein Baby ist 7 Monate und jetzt fange ich nach dem Mittagsbrei mit dem Milch Getreide Brei an. Ich stille voll, jetzt frage ich mich ob ich den Brei nur mit Wasser zubereite oder mit Vollmilch die ich eigentlich dass erste Jahr nicht geben möchte (warum gibt man Vollmilch eigentlich das erste Jahr nicht oder sollte es nicht geben habe nur im Hinterkopf dass es nicht so gut ist?) und industrielle Säuglingsmilch ist ja noch ungünstiger denn deswegen habe ich mich fürs Stillen entschieden. immer Muttermilch für den Brei Abpumpen kommt für mich nicht in Frage und wenn ich nur Wasser nehme schmeckt der brei bestimmt nicht. Ist industrielle Säuglingsmilch also Premilch Folgemilch ist komplett raus für mich, ungesünder oder Vollmilch und wie könnte ich den Brei am besten zubereiten dass er bekömmlich ist und gut schmeckt? Vielen lieben Dank
von Baby1912 am 25.07.2018, 13:42
Vollmlch als Trinkmilch wird vor dem ersten Lebensjahr nicht empfohlen. Man hat die Möglichkeit eines Blutverslustes über den Stuhl festgestellt. Aber Breie können Sie durchaus damit anrühren, da nur kleine Mengen verwendet werden, es geht auch mit einer Säuglingsmilchnahrung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.07.2018