Sollte man den Getreide-Milch-Brei nun mit Kuhmilch oder ohne machen?
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Hallo, ich hätte eine Frage zum Getreide-Milch-Brei: In manchen Ratgebern liest man, dass man für die Zubereitung Kuhmilch verwenden soll, in anderen wiederum heißt es, dass man bei allergiegefährdeten Kindern im 1. Lebensjahr auf keinen Fall Kuhmilch verwenden soll. Was ist richtig? Viele Grüße, Nicola
von Nicky2011 am 11.03.2014, 10:33
Sie können den Brei mit einer Pre-Nahrung zubereiten. Wenn es in der Familie Allergien gibt, sollte man den Milchbrei mit einer Pre-HA-Nahrung zubereiten. Ab etwa 1 Jahr kann allerdings eine normale Milch aus dem Tetrapack benutzt werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.03.2014