Mahlzeiten ersetzen und Flüssigkeit
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, mein kleiner ist nun 6 Monate Alt.wir haben nun schon die mittagsmahlzeit ersetzt. Gerade sind wir dabei den abendbrei zu geben das klappt auch super. Gestern abend wollte er danach auch keine Milch mehr. Nun zu meiner Frage. Reicht des zu den Mahlzeiten Wasser anzubieten? Oder wie viel Flüssigkeit bzw. Milch sollten die kleinen zu diesem Zeitpunkt haben? Wenn diese Mahlzeiten ersetzt sind bekommt er noch morgends und nachmittags eine Milch a 230ml.waren also nur 460ml Milch. Zu den Mahlzeiten trinkt er ungefähr 50ml Wasser. Und zu dem abendbrei. Bisher habe ich ihn mit Wasser angerührt. Ist das richtig oder sollte man es mit Milch anrühren? Vielen Dank!
von LisaLein 12 am 11.11.2021, 06:05
In der Beikost ist auch Flüssigkeit, sie müssen nichts zusätzlich anbieten; wenn Sie bei drei Beikostmahlzeiten sind, können sIe ja etwas Wasser oder Tee geben.Das regelt sich dann. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.11.2021