Guten Tag, ich habe meinem Sohn (6,5 Monate) heute einen Brei zubereitet mit Ei. Davon hat er ca. 4 Löffel gegessen. Erst im Nachgang habe ich gelesen, dass Babys noch nicht so früh Ei essen dürfen... Jetzt habe ich den ganzen Vorgekochten Brei weggeschmissen... Ist das Richtig? Und ist es jetzt schlimm, dass mein Sohn ein paar Löffel davon gegessen hat?
von Dörte9810 am 04.03.2024, 12:22
Den Brei hatten Sie nicht entsorgen müssen und Sorgen müssen Sie sich nicht machen. Bieten Sie hin und wieder ruhig etwas Ei an. Ihr Kind wird ja in wenigen Wochen auch am Tisch sitzen und dann ohnehin etwas Ei essen wollen und können.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.03.2024