Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Kind ist 5,5 Monate alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei (Kartoffeln, Karotten und Zucchini) angefangen. Wir stillen ausschließlich, wodurch das Baby nicht regelmäßig Stuhlgang hat (jede 6 bis 8 Tage), aber sie hat keine Bauchschmerzen. Wir nehmen auch Probiotikum. Bisher (schon 7 Tage) hat sie keinen Stuhlgang, als wir mit dem Essen angefangen haben, sie isst etwa 15 Löffel. Ist das normal? Kann ich die Karotte weitergeben oder verursacht es Stuhlprobleme? Das ist mein erstes Kind und ich habe Stress. Können Sie mir einen Rat bezüglich Brei geben? 1. Womit fangen wir an, 2. welches Gemüse stellen wir vor, 3. nach wie vielen Tagen legen wir das Fleisch hinein, 4. wann beginnen wir mit Fruchtcremes, 5. welche cremes sollen wir nutzen?  Vielen Dank im Voraus  Mit freundlichen Grüßen Katerina
von Nasterikas am 28.12.2023, 13:08
Sie können weiter und sollten es auch mit der Beikost aufbauen. Je mehr Ballaststoffe hinzukommen, desto einfacher und regelmäßiger wird der Stuhlgang. Bzgl. der Einführung empfehle ich die Seite des Instituts für Kinderernähurng Bochum. Hier kann man das Schema einsehen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.12.2023