Lieber Herr Prof. Radke, vor kurzem hatte ich hier die Frage gestellt wie ich weiter vorgehen soll, weil meine fast 7 Monate alte Tochter einfach keinen Brei essen wollte. Sie gaben mir den Tipp einen Fleischbrei anzubieten und der kam tatsächlich gut an. Es ist tageweise unterschiedlich aber sie isst meist ca 1/2 Glas. Besonders gut kommt aber der Abendbrei an. Davon isst sie oft mehr als 1/2 Glas. Bis jetzt habe ich ihr noch kein Wasser/Tee angeboten. Daher jetzt meine Frage, ab wann darf bzw sollte ich ihr Wasser/Tee anbieten? Mir erzählte mal jemand von einer Wasservergiftung?! Sollte es eher Wasser oder Tee sein? Vielen Dank nochmal vorab für ihre Hilfe.
von A0815 am 19.08.2021, 21:08
Wasservergiftung? Wer so etwas erzählt hat keine Ahnung und macht sich wichtig. Hören Sie nicht darauf. Sie können nach dem Brei oder während der Mahlzeit als Durstlöscher Wasser oder Tee (ohne Zucker) anbieten. Wasser reicht allemal aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.08.2021