Hallo, ich habe gestern mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbis gekocht und damit gestartet, für heute ein Teil im Kühlschrank aufbewahrt und den Rest eingefroren. Nun habe ich gelesen, dass sich beim erwärmen Nitrit bilden kann und man daher bis 7 Monate nicht selber kochen soll. Der Hokkaido war Bio aber ist ja gerade nicht Sasion. Soll ich den Kürbis von der Tiefkühltruhe nun verwenden oder nicht? Viele Grüße
von Betül86 am 19.04.2021, 12:55
Dazu müßte man den Brei untersuchen. Die Frage ist also nicht so einfach zu beantworten. Wir empfehlen die Verwendung von fertiger Gläschenkost.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.04.2021