Guten "Morgen" und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich :) Zu meiner Frage: Unsere kleine Maus ist jetzt 20 Wochen alt. Seit 3 Wochen bekommt sie Brei. Sie verträgt bisher alles sehr gut und isst es gerne. Nun bekommt sie unten ihr erstes Zähnchen, darum wollte ich fragen, ob ich ihr von ihrem Obstgläschen (seit ein paar Tagen bekommt sie Birne, verträgt sie ebenfalls sehr gut) mit der Spritze etwas aufziehen und kleine Drops daraus einfrieren kann, welche ich ihr später in ihren Obst- und Gemüsesauger packe, damit sie diese wegnuckeln kann und gleichzeitig kühlt? Den Beißring mag sie leider nicht. Liebe Grüße Kim mit Mathilda
von Micky1104 am 05.01.2022, 11:48
Grundsätzlich kann man Brei einfrieren, aber als Sauger sind Lebensmittel nicht geeignet, da ja die Zähne nicht zu lange mit dem Essen in Kontakt sein sollen, um Karies zu vermeiden. Da würde ich andere Lösungswege suchen. Gruß S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.01.2022